Gynäkomasti oder nur Übergewicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hormone checken und Blutwerte

Sonografie gibt Aufschluss

Kann verschiedene Ursachen haben, muss abgeklärt werden. Hausarzt wird dich vllt zum Urologen weiter überweisen und der je nachdem auch weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Nicck851
Fragesteller

Hab mir schon vor 2 Wochen überlegt mal alles abchecken zu lassen, dann frage ich den Arzt auch direkt darüber

Ich denke nicht, dass es an Deinem Gewicht liegt....es sollte ein Arzt drauf schauen.

Nicck851
Fragesteller

Möchte demnächst eh einen Termin bei meinem Arzt machen um mich mal abchecken zu lassen ob alles in ordung ist und da wollte ich den arzt dann noch direkt deswegen fragen, werde am montag mal für nen Termin anrufen

Man kann sowas rein vom anschauen nicht sicher feststellen. Eher am abtasten, was auch ein Arzt dann macht und man kann es auch mit Ultraschall untersuchen.

geh damit mal zum urologen und lass das beurteilen-ist schon ein wenig viel spitze brust für einen mann .

Nicck851
Fragesteller

Finde ich persönlich auch das sieht auch einfach unästhetisch aus finde ich

Nicck851
Fragesteller
@eggenberg1

Natürlich werde ich das dann auch direkt abchecken lassen