Einparken 45° Winkel finden?

2 Antworten

meinst du rückwärts parallel zur Fahrtrichtung?

Fahr mit dem Auto am Auto vor der Parklücke vorbei, wenn DU bzw. dein Beifahrer mit seinem Sitz ungefähr auf Höhe der B-Säule, also zwischen vorderer und hinterer Tür des anderen Fahrzeugs iist, lenkst du komplett ein für die Parklücke. Wenn du merkst, dass du zu steil in die Lücke fährst oder am anderen Auto hängen bleiben würdest, verringerst du den Einschlag. Fahr einfach irgendwie in die Parklücke.. im schlimmsten Fall stehst du weit vom Bordstein weg, fährst vorwärts näher an den Bordstein und dann gerade rückwärts zurück.

Bekommst du schon hin. Schaffen ganz andere.

gruß

Stelle dir einfach einen 90 Grad-Winkel (= rechter Winkel) zum neben dir stehenden Kfz (oder zum Bordstein) vor und halbiere ihn dann. Versuche diesen halbierten Winkel zu erreichen, Pi mal Daumen genügt.