Gym Problem?

2 Antworten

Also wenn dir Kraft fehlt brauchst du vor allem schnell verfügbare Energie für den Körper. z.B etwas mit kurzkettigen Kohlenhydraten. Am besten vielleicht eine Banane und eine Reiswaffel oder Maiswaffel. Das belastet nicht zu sehr beim Training und gibt Energie.

Und nur zur Info: Ich würde keine flüssigen Shakes vor dem Training empfehlen ausser BCAA`s oder ECAA`s aber dass ist ein anderes Thema und erst Recht keine Booster. Belastet beides den Magen und Booster sind kein Energieersatz für eine halbwegs ausreichende und anständige Ernährung.

Also verstehe ich das richtig? Du willst nach der Schule ins gym weil du sonst zu viel Energie verschwendest auf den Wegen?

Bist du in einer Diät? Wenn ja, Geht die schon sehr lange (4-6+Monate)? Wäre es evtl mal Zeit für nen kleinen Zwischenstop auf Erhaltungskalorien oder sogar leichter überschuss? Viele wollen das ganze Jahr ihre 10% kfa halten aber 15% wäre realistischer tragbar. Du musst generell genug essen wenn man Schule/Beruf, Hobby, Sport, Familie und Freunde unter einen Hut kriegen will, aber gleichzeitig muskelhypertrophie anstrebt. Der ganze körper und geist braucht nahrung bevor er ihm den luxus von muskelatur schenkt. Diese benötigt nämlich zusätzliche Energie. Wenn du immerzu katabol bist verzehrt es einen und man wird sehr antriebslos.

Wenn du 3 mal gehst machst du dann ganzkörpertraining mit freiem gewicht? Sind deine trainingsroutinen evtl zu ausgiebig und du bist im energiedefizit? Evtl bist ja schon so stark in grundübungen das du mehr Volumen einbauen musst und die frequenz auf 2 reduzierst. Quasi auf 2er split gehen.

Wie sieht es ansonsten aus mit deiner regeneration? Sind Alkohol und Ziggen im Spiel? Schläfst du gut? Trainierst du an tagen wo noch andere Sportarten stattfinden?

Isst du über den tag ausreichend Fett? Proteine vitamine und co sind fettlöslich. Docken also im Blut an nahrungsfett und verteilen sich in körper. Wer permanent low fat isst verzichtet auf gains. Und ich mein jetzt nicht 3 mal am tag döner. Sondern evtl omega 3 Supplement, nen gutes olivenöl, ne stulle irische butter und käse und ne handvoll nüsse und saaten.

Ich kann so schon sagen das mehr protein wohl nicht die Lösung sein wird als booster. Ganz im gegenteil. Protein direkt vor dem training blockiert die zellkommunikation im muskel. Protein sollte zur trainingszeit grossteils verdaut sein und wenn dann 30 min vorher nur eaa. Tatsächlich hilft als booster coffein und einfache kohlenhydrate. Dies speichert schnell Energie im muskel als muskelglykogen und dadurch generiert er kraft für das Training. Protein generiert nicht direkt kraft für das Training. Protein ist zur Zellreparatur/ Erneuerung benötigt. Also deine Haare und nägel wachsen wegen proteinen, auch deinem immunsystem wird durch protein geholfen und natürlich repariert auch der muskel. Mehr Energie für das Training kannst du zudem aus täglicher Supplementierung mit creatin monohydrat holen.

MfG