GV gehabt ohne Brautgabe im Islam?

3 Antworten

Nein, der Zeitpunkt der Übergabe der Brautgabe hat nichts mit der Gültigkeit der Ehe zu tun. Ihr habt islamisch geheiratet, also könnt ihr Verkehr haben. Die Brautgabe ist eine Pflicht, muss aber nicht vor dem Verkehr übergeben werden. Die Ehe wird gültig mit der Eheschließung, nicht mit dem Verkehr. Es gibt viele Pflichten in der Ehe. Die musst du ja auch nicht alle erst erfüllen, damit die Ehe Gültigkeit bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bruh...... erstmal "Hallo" oder "Guten Abend". 2. frag bitte in der Moschee oder in einer islamischen community (Hoca, imam) . denkst du hier findest du darauf eine Antwort? du kannst das Geschenk geben wann du willst... was hat das mit dem halal zutun? hä. ihr seid verheiratet also keine sorge. und lass das Geschenk und die übergabe davon nicht so lange verzögern..

Esselamu alejkum
Es freut mich zu hören dass es dir ein Anliegen ist das die Ehe gültig ist und das du dir so Gedanken drum machst.

Die Brautgabe muss nicht sofort übergeben werden und die Ehe ist dennoch gültig.
Zum Zeitpunkt der Eheschließung war ja deine Frau einverstanden damit, ich denke nicht dass sie darauf bestanden hat das du ihr ihre Brautgabe sofort übergibst.
Möge Allah s.w.t eure Ehe segnen.