Gutschein zum Verkauf online gestellt, anderer hat ihn eingelöst?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schlechte Chancen 67%
Mittel 33%
Gute Chancen 0%

6 Antworten

Mittel

Ich tippe auf mittel. Bei vielen Dingen, die man mit dem Gutschein machen kann, ist es ja so, dass man die Adresse angeben muss. Dann wäre leicht zu ermitteln, wer den Gutschein eingelöst hat. Wenn du nachweisen kannst, dass du ihn gekauft hast, ist es zumindest nicht ganz aussichtslos, einen Versuch wäre es wert.

Für die Zukunft am besten alles schwärzen, Ziffern, Buchstabenkombis, am besten auch die Strichcodes. Es ist z.B. auch bekannt, dass mit den Ziffern am Rand von Eventim-Tickets viel Schindluder getrieben wird. Also am besten wirklich alles schwärzen, das in irgendeiner Form eine Art Code sein könnte, wenn es um Gutscheine, Tickets, etc. geht. Nur so bist du vor Fremdeinlösung sicher.

Schlechte Chancen

Du wirst kaum Chancen haben, außerdem wäre der Aufwand höher, als der Wert des Gutscheines. Einfach daraus lernen und das nächstemal vorsichtiger sein.

Schlechte Chancen

Äh naja, also da wirste keine großen Chancen haben. Du hast ihn sozusagen der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt^^

Das einzige wie du das evtl was reissen kannst, ist wenn du eine Rechtsschutzversicherung und einen Guten Anwalt hast.

Schlechte Chancen

Naja,war ja grob fahrlässig

Schlechte Chancen

Selbst Schuld wenn du solche Aktionen durchführst.