Gutschein Tankstelle verfällt?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob diese Antwort dir noch etwas bringt, aber vielleicht anderen!

Ich arbeite derzeit in einer OMV und ich kann sagen:

Ein OMV Gutschein gilt für 30 Jahre, jedoch nicht für alles.
Er gilt, aus kulanz, 1 Jahr nach dem Kauf auf alle Produkte im Shop, Gastro und jegliche Produkte aus der Zapfsäule.

Nach diesem Jahr gilt er noch weitere 29 Jahre für jegliche Produkte aus der Zapfsäule.

Ist das Einlösen nicht möglich: Tritt dieser Fall ein wendet euch an den OMV Kundendienst. Die Kontaktdaten findet Ihr irgendwo klein auf dem Gutschein.
Dort bekommt ihr einen neuen Gutscheincode (per Mail).
Das ist eine Maßnahme, um Gutscheinfälschern, (ja, die gibt es) entgegenzuwirken.
Ist ein Gutschein länger als 3 Jahre nicht benutzt worden, so wird dieser entwertet, jedoch nicht gelöscht, deswegen könnt Ihr einen neuen Gutscheincode beantragen.

Ich hoffe ich konnte dir/ euch weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Muss besteht nicht. Kannst ja mal versuchen. Aber frag, bevor du an die Zapfsäule fährst:-)

Generell dürfen keine gutscheine die man gegen Bares bekommen hat verfallen. Aber is der Praxis sieht das oft anders aus. Dennoch würde ich das dem/der Tankwart/wärtin sagen. 20€ sind 20€.

Mismid  29.12.2014, 14:15

doch Gutscheine gegen Bares müssen nach 3 Jahren nicht mehr eingelöst werden. § 195, 199 BGB

Sie müssen es nicht, aber sie können es, einfach nachfragen! Man hat rechtlich nur 3 Jahre Anspruch auf Einlösung eines Gutscheindes