Gutschein geklaut(?) was nun?

1 Antwort

Da Du den Gutschein (Gutschein-Nummer oder -PIN) nicht kennst, wirst Du auch nichts nachverfolgen können! Doch selbst wenn? Wo wolltest Du denn ansetzen? Weder Amazon noch der betreffende Online-Shop wird Dir irgend welche Auskünfte diesbezüglich geben (aus Datenschutz-rechtlichen Gründen).

Was ich nicht so richtig einordnen kann, ist der Nachbar. Ein Gutschein ist analog = ein Stück Papier oder digital = ein Code. Warum kann der Postbote den analogen Gutschein nicht in Deinen Briefkasten stecken - bzw. Du Dir den digitalen Gutschein-Code bei Amazon selber downloaden? Wozu einen Nachbarn involvieren?

Gehe in Deinem Amazon-Account auf die Bestell-Übersicht. Dort kannst Du den Gutschein als "nicht erhalten" deklarieren und Amazon um Hilfe bitten. Wenn es nicht gerade um tausende Euro geht, ist Amazon erfahrungsgemäß kulant und ersetzt den Gutschein.