gutes veganes protein pulver?

5 Antworten

Auch pflanzliche Protein-ISOLATE sind sehr schädlich und erhöhen sogar den IGF-1-Spiegel stärker als tierische Milch! IGF-1 ist das stärkste Wachstumshormon und der IGF-1-Spiegel darf nicht erhöht werden, sonst werden alle möglichen Prozesse im menschlichen Körper gestört.

 Man sollte die Proteinmenge von Protein in ganzen Nahrungsmitteln so gering wie möglich halten. Warum? Ich kann Dir nur empfehlen, wenn Protein, dann es grundsätzlich nicht durch Protein-ISOLAT, sondern durch proteinreiche pflanzliche Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Denn auch das pflanzliche Protein-ISOLAT wirkt völlig anders, als wie es ursprünglich gebunden in der Pflanze war. Das ist nicht zu unterschätzen. Und auch in der Pflanze gebundenes Protein verursacht Schaden im Körper, wenn es zu viel ist. Für einen Nicht-Bodybulider sollte es ca. 0,6 - 0,8 g pro Kg Körpergewicht nicht überschreiten. Man kann doch sehr gut auf Protein-ISOLAT verzichten und sein Protein aus Hafer, Bohnen usw. beziehen. Wenn bereits eine Schale Haferflocken den Proteintagesbedarf eines Nicht-Bodybuiders fast deckt, dann wird z. B. die 3-fache Menge Haferflocken mehr als ausreichend sein für Bodybuilder. Aber auch da heißt es: Was an zu viel an Protein in den Körper gelangt, muss der Körper wieder ausleiten und muss die Säure durch das Protein abpuffern, indem er Kalzium aus den Knochen löst! Deswegen bei der Proteinversorgung genau aufpassen.

In Wirklichkeit ist es ja so, dass es bei der veganen Ernährung niemals ein zu wenig an Protein geben kann, weil die Natur da keinen Fehler gemacht hat. Sie hat in jede pflanzliche Nahrung genau perfekt die optimalste Menge Protein gegeben. Man braucht und sollte also niemals zusätzliches Protein essen. Man hat also niemals ein Problem mit Proteinmangel, den gibt es einfach nicht. Und jetzt stell Dir vor, wenn dann dieses zusätzliche Protein auch noch Protein-ISOLAT ist (da ist es dann auch egal, wenn dieses Isolat pflanzlich ist), was völlig anders wirkt als gebunden in der Pflanze.

Protein-Pulver nehmen ist völliger Humbug und SCAM (Betrug). Nicht durch Proteinpulver, sondern durch Wachstumsreiz baut man Muskeln auf. Man muss immer neue Wachstumsreize mit z. B. Supersätzen oder größeren Gewichten setzten. Der zweitwichtigste Punkt ist essen: Es hängt extrem davon ab, wie das Training verläuft, was man den Tag davor isst. Also den Körper ordentlich mit Kohlenhydraten aufladen. Profisportler ernähren sich zunehmend vegan High Carb Low Fat, keine Öl-ISOLATE . Du brauchst keine zusätzlichen Protein-ISOLATE. Die sind sehr gesundheitsschädlich und Du ruinierst Deinen Körper damit. Bei Bodybuildern gibt es die größte Sterblichkeitsrate in jungen Jahren, das ist der ungesundeste Sport. Versorge Deinen Körper einfach mit ordentlich proteinreichen Kohlenhydraten und gut ist. Aber übertreibe es da auch nicht. Auch da ist ein zu viel schädlich, natürlich lange nicht so schädlich wie bei tierischen Protein und bei Protein-ISOLATEN.

Man hat in der Wissenschaft den Begriff Aminosäurepool definiert für das im menschlichen Körper befindliche Protein im Blut. Man isst z. B. Linsen mit der Wertigkeit von 60. Der Punkt ist jetzt aber, dass wir nicht nur Linsen essen. Man isst noch andere Sachen mit anderen Wertigkeiten. Man hat dann also verschiedene Nahrungsmittel mit unterschiedlichen Wertigkeiten gegessen. Diese mischen sich im Körper mit dem Protein z. B. aus den Kartoffeln oder Soja oder was auch immer und dabei ergänzen sie sich immer weiter. Und so bekommt man eine Wertigkeit, die perfekt für den menschlichen Körper ist. Es gibt einen Aminosäurepool in dem sich alle Proteine sammeln. Aus diesem Grunde kann man diese Sache mit der Proteinwertigkeit natürlich völlig vergessen.

Proteinreiche stärkehaltige pflanzliche Nahrungsmittel sind: Hafer, Quinoa, Amaranth, Buchweizen, Hülsenfrüchte wie Sojabohnen, Bohnen, Linsen, Erbsen, Erdnüsse (aber wie gesagt, man muss darauf achten dass man seine Proteinzufuhr niedrig hält, bzw. man kann das Proteinthema völlig vergessen, es ist Zeitverschwendung sich damit zu befassen, wie man jetzt verstehen kann)

Es gibt ganz einseitige Ernährungsformen, die als die Reis-Diät und als die Kartoffel-Diät bekannt wurden. Wenn man sich mit diesen Ernährungsformen und den dazugehörigen Studien auseinandersetzt, kann man realisieren, wie schwierig es ist, einen Mangel von etwas zu bekommen. Ja, das jetzt nur einmal am Rande bemerkt, damit man realisiert, dass da doch irgendwas nicht stimmen kann mit diesen massiven Hinweisen auf Nährstoffmängel der Ernährungsindustrie u.a..

Diese ganze Sache mit Mängel ist von der Nahrungsmittelindustrie und der Nahrungsmittelergänzungsindustrie erfunden worden, damit man diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel kauft und die Nahrungsmittelindustrie hat das gemacht, um einen an bestimmte Produkte zu binden, wie z. B. Tierprodukte.

Wenn man sich also so wie beschrieben ernährt, dann kann man von nichts einen Mangel bekommen. Warum nicht? Weil die Natur keinen Fehler gemacht hat. Wie bekommt ein Tier alles, was es braucht. Ein Tier braucht auch alles Mögliche: Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme, alles Mögliche. Wie bekommt das Tier dies alles? Tiere haben eine ziemlich simple Ernährung. Die weiden z. B. und bekommen alles, was sie brauchen. Woran liegt das? Das liegt daran, dass die Natur nicht vergessen hat, irgendetwas da hinein zu tun ins Gras. Vergessen Protein hinein zu tun, oder irgendetwas anders vergessen hat da hinein zu tun. Daran kann man sehen: Es gibt keine Mängel.

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich hab echte gute ERfahrung mit dem veganen Protein von Yasty gemacht, das ist mit Mango Geschmack und schmeckt echt gut. Ich hab meist auch Vanille Geschmack, aber das Mango kann ich nur empfehlen. es besteht auch aus mehr Komponenten, ich glaub Erbsen, Reis, Hanfsamen und Sonnblumenkerne. Ich trinks meist mit MIlch oder Wasser am Abend, weil es mich sogar satt macht und ich mir Abends nicht mehr zum Essen machen muss. Habs hier bestellt, weil auf Amazon gibt es das nicht mehr: https://www.yastyfood.com/produkt/vegan-protein-mango/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe vor kurzem das vegane Protein von Gymtrail ausprobiert, und muss sagen, dass ich selber ziemlich positiv überrascht bin. Die meisten veganen Proteinpulver die ich früher ausprobiert habe, waren entweder sehr sandig oder viel zu süß. Ist etwas teurer, als der Rest, aber ich nehme das Pulver seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung