Gutes USB Standmikro mit gutem Bass?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. USB-Mikrofone sind meistens Kondensatormikrofone, mit denen du sämtliche Nebengeräusche in der Aufnahme hast
  2. "Mehr Bass in der Stimme" hört sich meistens mies an (dröhnend) und erschwert die Verständlichkeit
  3. Für 200€ bekommst du ein Shure SM58 mit Steinberg UR12 oder Focusrite Scarlett Solo. Zubehör (Fun Generation Podcast Stand, Popschutz und gutes XLR-Kabel) kostet zwar etwas mehr, damit hat man aber kaum Nebengeräusche und einen Top-Sound. Wenn du nah ans Mikrofon gehst, hast du den sog. Nahbesprechungseffekt, der deiner Stimme etwas "mehr Bass" gibt, aber auf natürliche Weise.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Beyerdynamic M88TG vielleicht.