Gutes Shampoo gegen schuppen?

3 Antworten

Ich hab auch jahrelang unter Schuppen gelitten. Es ist einfach echt unangenehm, wenn man Schuppen hat und die Schuppen auf schwarzen Klamotten zu sehen sind :( Ich hab in dieser Zeit alle möglichen Hausmittel ausprobiert und leider hat keins davon irgendwas geholfen.

Man muss bei Schuppen wissen, dass es zwei verschiedene Arten von Schuppen gibt - trockene Schuppen und fettige/feuchte Schuppen. Je nachdem welche Schuppen man hat, kann etwas anderes dagegen helfen. Wenn man z.b. wie ich trockene Schuppen hat, dann hilft es oft wenn man sich seltener die Haare fönt. Oder wenn fönen sein muss, dann am besten mit kalter Luft. Viele Föne haben diese Funktion, dass man sich die Haare auch kalt fönen kann. Denn fönen mit heißer Luft trocknet die Kopfhaut noch mehr aus.

Des Weiteren sollte man darauf achten, dass man kein Shampoo benutzt das Alkohol enthält. Denn Alkohol reizt die Kopfhaut und das kann auch wieder zu mehr Schuppen führen. Das gilt übrigens für Leute mit trockenen und auch für Leute mit fettigen/feuchten Schuppen.

Auf keinen Fall sollte man ein aggressives Schuppen Shampoo wie z.B. Crisan oder sowas nehmen, denn das hab ich auch alles versucht und das macht es nur noch schlimmer.

Auch auf Silikone, Duftstoffe, Parabene und Propylenglykol als Inhaltstoffe in Shampoos sollte man auf jeden Fall verzichten. Propylenglykol können sogar allergische Reaktionen auslösen und können möglicherweise auch die Ursache für Schuppen sein.

Ich hab nach langer Recherche im Internet ein Shampoo gefunden was mir wunderbar gegen Schuppen geholfen hat. Es heißt Organicum und ich bin wirklich begeistert davon. Ich weiß nicht ob es das Shampoo auch im Laden gibt, ich bestelle es mir immer hier: http://www.amazon.de/gp/product/B007PQ9WV0/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007PQ9WV0&linkCode=as2&tag=2688593-21

Bei mir hat die Kopfhaut oft extrem gejuckt und das ist wirklich furchtbar, denn je mehr es juckt desto mehr kratzt man und desto schlimmer wird es alles mit den Schuppen. Aber seit ich das Organicum benutze juckt meine Kopfhaut überhaupt nicht mehr, allein das war mir schon viel Wert. Aber auch die Schuppen sind bei mir komplett weg!

Also ich kann das Organicum Shampoo wirklich bedenkenlos jedem weiter empfehlen. Es hilft super gegen Schuppen.

Das Organicum Shampoo ist übrigens vegan. Es wurden keine Tierversuche für dieses Shampoo gemacht. Das gefällt mir ebenfalls gut, denn Tierversuche möchte ich nicht unterstützen.

Das gleiche Shampoo benutze ich auch gegen Schuppen (ich hab nur leichte Schuppen zum Glück) und es ist wirklich gut.

0

Guter Tipp mit dem Shampoo ohne Silikone und ohne Alkohol und Duftstoffe. Das werd ich auch mal ausprobieren

0

Habe schuppen schon seit immer gehabt. Habe auch schon alles mögliche ausprobiert auch die meisten Arzte Empfehlungen haben nicht wirklich geholfen. Vor ca. 4 Jahren habe ich neurodermitis erwischtda hat sich das Problem mit den Schuppen dramatisch verschlechtert und mein ganzes Körper hat sich auf einmal Schuppen gebildet. Die Ärzte in Deutschland waren etwas überfordert mit mein gesundheitlchen Zustand. Da könnte auch keine richtige Diagnose festgestellt werden. Und ich habe nach Ärzten weltweit gesucht! Jetzt bin ich 100 % geheilt und ich habe auch keine schuppen mehr :-) Der Wunder Schampoo für die Haare heist "Bioderma DS + 125 ml " der kommt aus Frankreich und seit kurzem geibt es auch im Deutschland zu kaufen. Der preis dafür ist noch relativ hoch aber hilft definitiv und sofort! Sorry für mein Deutsch.......

Terzolin. Es ist zwar kein richtiges Schampoo, sehr teuer und gibts nur in der Apotheke aber es ist das einzigste was wirklich sehr gut auch bei hartnäckigen Schuppen hilft ! Vor allem wirkt es auch auf Dauer, zwar nicht für immer ;) hält aber lang an.

Bei wirklich extrem schlimmen Fällen sollte man zum Hausarzt gehen, dort bekommt man so eine Art Paste. Die hatte ich als Kind früher gehabt und mitlerweile reicht die gelegendliche Anwendung von Terzolin bei vollkommen aus.

Mit Anti-Schupen Schampoos hatte ich noch nie Erfolg.

falsches shampoo?!

meine haare werden leider schnell fettig und bekommen schuppen. da hab ich mir ein shampoo von alverde(heilerde)gekauft, das schuppen beseitigen soll.aber es nützt nichs! soll ich ein anderes nemen, kann mir jemand eins empfelen? danke im voraus

...zur Frage

Könnt ihr mir ein gutes Anti Schuppen Shampoo für Frauen empfehlen (habe auch trockene Kopfhaut)?

...zur Frage

Sehr gutes shampoo gegen schuppen gesucht!

Hei ich hab wirklich schon alles gegen schuppen unternommen von head and shoulders bis zu anti schuppen shampoo aus der apotheke. Kennt ihr vl ein " Wundermittel" gegen schuppen?

...zur Frage

Ich habe schuppen und bekomme sie nicht weg?

Schuppen entstehen wenn die Kopfhaut trocken ist also habe ich es mit Anti-Schuppen Shampoo probiert von head&shoulders, fructis und habe sie immer noch kann mir jemand helfen? Danke:)

...zur Frage

Kennt jm ein gutes Shampoo für schnell nachfettendes und schuppiges Haar?

Ich habe leider sehr schnell nachfettendes Haar und leide unter Schuppen . Allerdings habe ich bis jetzt kein passendes Shampoo gefunden . Kennt von euch vielleicht ein gutes Shampoo bei solchen Problemen?

...zur Frage

Gutes Shampoo gegen sehr schnell fettendes Haar?

Ich habe wirklich sehr schnell fettendes Haar, was mich ziemlich nervt. Meine Haare fangen schon am nächsten Tag an zu fetten. Ich habe auch schon ein paar Shampoos ausprobiert, hat aber keines davon so wirklich geholfen. Könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen? Mein Haar ist normal, nicht dick und nicht zu dünn, falls das eine Rolle spielt. Danke im voraus! Mfg Amy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?