Gutes Moped 50 ccm?
Hallo Leute,
ich bin 15 und habe vor einen AM Führerschein zu machen und will mir dementsprechend ein Moped kaufen. Aber ich hab absolut keine Ahnung davon und weiß nicht welche Marken und Modelle gut sind.
Vom Stiel her fänd ich so Supermoto glaub ich ganz cool. Da habe ich z.B. schon eine Derbi Seneda gesehen, die ich ganz gut fand, aber ich weiß halt nicht, ob die das perfekte Model ist (oder überhaupt gut ist). Das Moped sollte auf jeden Fall auch gut für eine Kleinstadt (und Umgebung) sein.
Könnt ihr mir sagen, ob diese Modelle gut sind oder habt ihr sonst andere Empfehlungen (von Beta hab ich z.B. auch gehört und die waren eigentlich ganz cool)?
3 Antworten
Derbi Senda bis 2016er baujahr. Ab 2017 kamen die euro 4 motoren die sind stabil aber kacke was fahrspass angeht. Ansonsten rieju mrt 50, Betta RR (die ist aber echt unbequem bei längeren fahrten), fantic ist auch nice. Mein Favorit ist aber tatsächlich die KSR generic trigger. Die einzige mit nem 10 liter tank. Alle anderen haben 3 liter weniger.
Oh okay, aber nein Fahrrad Sattel ist auch nicht sonderlich bequem:)
Ich kann dir alte Mopeds ans Herz legen. Mit ner Simme fährst du 60kmh legal und wenn sie einigermaßen gut aufgebaut ist hält die auch länger als jeder Plastikschrott.
Ich kann dir Simson ans Herz legen
Die sind natürlich Kult, aber ich suche nicht so "alte" Modelle, verstehst du?
Ich weiß auch nicht, aber ich bin nicht so ein ,ich nenne das jz mal "Retro" Mensch, sondern eher so Modern halt
Stimmt das hat natürlich was cooles und wenn ich mich Recht erinnere hat mein Onkel davon eine. Da das jetzt erstaunlich günstiger ausfällt als ich dachte, kann ich ihn ja mal fragen, ob er mir die nicht mal ausleihen will und ich kann mir dann noch eine moderne kaufen so:)
Ah okay ich schaue mal nach
Tut mir leid, wenn ich falsch informiert bin, aber, wenn man den Sattel nicht bequem findet kann man den doch austauschen oder?