Gutes Möbelhaus?

8 Antworten

Der "Gemeine Möbelhauskenner" scheint ja nur auf 08/15 Möbel und auf Abzockermöbelhäuser spezialisiert zu sein. Gut, mit Ikea sind wir fast alle groß geworden und die haben auch viele gute Ideen, aber die Qualität der Möbel ........ und das alles selber Zusammenschrauben ..... und bei einer Reklamation muß ich die Teile noch mal zurück zum Möbelhaus bringen...... so stelle ich mir Möbelkaufen eigentlich nicht vor. Dann die erwähnten Möbelhäuser mit den Abzockerrabatten: "Sag mir, wie viel Rabatt du haben möchtest und ich sage dir dann meinen Preis!"

Mein Tipp: Gehe vor Ort zu einem kleineren Möbelhaus, da ist der Preis (nicht die Rabatte) meist günstiger als bei den Großflächenanbietern, denn die sind fast alle in Einkaufverbänden organisiert und haben auch gute Einkaufsmöglichkeiten, die Beratung ist mit Sicherheit besser und der Service auch. Und falls du mal mit dem Preis nicht hinkommst, verhandeln! Besser du kaufst vor Ort als irgendwo im Internet, denn bei einer Reklamation kannst du den Händler persönlich ansprechen und nicht über E-Mail oder Telefonwarteschleifen korrespondieren. Wenn du die Stadt/Region nennst, in der du wohnst, dann kann ich dir wahrscheinlich ein/zwei Möbelhäuser nennen wo du es mal probieren solltest.

WMBSLG  31.05.2013, 15:02

Hallo Möbelexperte!

Schon aus der Fragestellung kann man entnehmen, dass es sich hier um einen branchenunerfahrenen Käufer handelt. Einer der sich in dem Metier auskennt, stellt keine solchen Fragen - ja, der weiß was er sucht und wo er es findet.

Weiter frage ich, warum haben derzeit die hochpreisigen Hersteller solch große Um- und daher auch Absatzprobleme.

Die derzeitige Kaufbereitschaft speziell in der Möbelbranche scheint nicht gerade zum Jubilieren zu verleiten. Der Endverbraucher konsumiert, will vieles oder gar alles haben und mit Sicherheit nicht all zu viel Geld ausgeben. Also wird auch an den Möbeln (leider) sehr gespart.

Wenn Hülsta, Driftmeier oder Nolte G als 08/15 Möbel bezeichnet werden, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Mir liegen Statistiken vor über die durchschnittlichen Beträge pro Kaufvertrag und daher glaube ich zu wissen, wovon ich rede!

Und noch eine Anmerkung zum Thema: und falls du mal mit dem Preis......! Naja, wer derzeit ohne handeln Möbel kauft, ist doch schon beschissen! - Glaube es mir!

Und auf das Niveau IKEA möchte ich mich doch lieber nicht einlassen!

das ist geschmackssache und hängt von deinem geldbeutel ab.

schau dich doch einfach mal in realen möbelhäusern um - es gibt auch gebrauchtmöbelhäuser - na ja, weiß ja nicht, wo du wohnst.

einfach IKEA? Alles andere ist leider meistens viel zu teuer.

arotab
Fragesteller

Also ich sag mal so ich habe "ein Par" Euro gespart für die Wohnung ;)

Geh zu IKEA!

arotab
Fragesteller

Okay, danke.

IKEA Pocco Roller MöMax

arotab
Fragesteller

Gibt es nicht noch andere? Es können auch Internetseiten sein.