Gutes Lied für Papa

5 Antworten

Nehme eines, was du gut spielen kannst, und texte neue Strophen, in denen du den Werdegang deines Vater nachempfindest. Z.B., da er v 74 ist, kannst du texten, dass er in dem Jahr geboren wurde, als Deutschland Weltmeister wurde, kannst texten, wo er gewohnt hat, wie er in der Schule war, wie er deine Ma kennengelernt hat usw. Es gibt sicher genügend Anekdoten, die du einfließen lassen kannst. LG Elfi96

Vielleicht A Thousand Miles von Vanessa Carlton als Akkustikcover. Hier im Video wird vorgezeigt wie man den Song auf Gitarre spielt.

Nimm Songs aus seiner Kindheit/ Jugend, also z.B Songs aus den ende 70 ern oder 80 er Musik. Z.B paar aus der neuen deutschen Welle Zeit oder sowas :)

Hallo, wie wäre es mit Lieder von Udo Lindenberg. Oder mag er lieber so richtig Pop?

Du solltest Dich hinsetzen, um alles spielen zu können, das erfordert einige Zeit zum Üben.

Ich glaube Dein Papa will Dir damit eigentlich nur den Druck ersparen, ist bestimmt über jedes Lied, das Du nur für ihn spielst.