Gutes Gymnasium in Wiesbaden

3 Antworten

Ich habe selbst letztes Jahr mein Abitur in wiesbaden gemacht. Eine Frage hätte ich aber, wieso möchtest du ein G8 Gymnasium ? Meiner Meinung nach sind G9 Gymnasien viel besser für die Entwicklung und Reifung des Kindes, denn wenn ich sehe, dass es teilweise Studenten gibt die nichtmal volljährig sind, und mit welchen Problemen sie kämpfen ( soziale und auch vom Lehrstoff ) , dann würde ich mein Kind nie zu einem G8 Gymnasium schicken.

Also die martin niemöller schüler wurde vom oberstufengymnasium zu einem G9 Gymnasium. Sie besitzt das modernste unterrichtsgebäude von Hessen, da nach dem Brandanschlag die Schule komplett renoviert und saniert wurde.

Die oranienschule, Gymnasium am mosbacher Berg, Gutenbergschule sind wohl in wiesbaden die beliebtesten Schulen, wobei ich nicht weiß, welche davon G8 anbietet.

Sowas kann man meiner Meinung nach nie sagen.. Das hängt immer vom Glück ab. Es kann auch das Gymnasium mit dem besten Ruf der Stadt fürchterlich für das Kind sein, wenn es in der falschen Klasse ist oder die falschen Lehrer hat.

Am besten lässt du deine Tochter mal an Schnuppertagen teilnehmen. Dann kann sie hinterher selbst entscheiden, welches ihr am liebsten ist.

neue fächer 9.klasse g8?

bekommt man in der 9.klasse gymnasium neue fächer (g8) ?

...zur Frage

Ballade geeignet für 7. klasse gymnasium G8:)

Hallo, suche eine gute Ballade für die 7. klasse gymnasium g8! :-)) danke :)

...zur Frage

Ab der wievielten Klasse hat man den Realschulabschluss beim Gymnasium? (G8)

Geh in SH zur Schule und mache G8 im Gymnasium also nur bis zur 12.Klasse , wann habe ich den Realschulabschluss ?

...zur Frage

Ist es möglich nach der 11. Klasse eines Gymnasiums(G8) auf ein berufliches Gymnasium zu wechseln....?

Hei:)

Ich brauche unbedingt euren Rat! Meine Tochter besucht die 11 Klasse eines Gymnasiums(G8).... ist es noch möglich auf ein berufliches Gymnasium zu wechseln? iCH HABE NÄMLICH GELESEN, DASS DIES ZUM PROBLEM WERDEN KANN.. Kennt sich hier jemand damit aus, oder hat ähnliche Fälle erlebt?

...zur Frage

Welchen Abschluss habe ich, wenn ich nach der 11.Klasse die Schule verlasse?

Hallo zusammen,

ich besuche momentan noch die 11. Klasse eines G8-Gymnasium in Baden-Württemberg. Nun habe ich dieses Jahr echt kein gutes Zeugnis, da ich viele Fehlzeiten (aufgrund einer Krankheit) und nicht wirklich gute Noten habe. Nun wollte ich mich erkundigen, wie es aussieht, wenn ich nach der 11. Klasse die Schule verlass. Welchen Abschluss habe ich dann? Welche Möglichkeiten im Berufsleben habe ich?

Danke im Vorraus😊

...zur Frage

Kann ich anfangs der 10. Klasse von G9 nach G8 wechseln?

Hallo ich besuche zur zeit die 9 Klasse einer Gesamtschule (Gymnasialzweig). Das Schulsystem ist dort G9. Nun wollte ich mal wissen, ob ich im Sommer Anfang der 10. Klasse auf ein G8 Gymnasium wechseln kann, um schon zum Ende der 12. Klasse mein Abitur zu habe? es handelt sich um ein reines Gymnasium mit G8. geht das?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?