Gutes Bartwuchsmittel?

3 Antworten

Sportliche Betätigung – insbesondere Krafttraining – hilft, die Blutzirkulation anzuregen und steigert deine Testosteron-Werte. Die Regel ist einfach: Je mehr Testosteron deinem Körper zur Verfügung steht, desto besser ist dein Bartwuchs.

Als Erfinderin wird eine Barbierin aus Paris gehandelt. "Mir kam die Idee zu Bart-Extensions auf der Straße", erzählt Sarah Daniel Hamizi, seit 16 Jahren Barbierin im Zentrum von Paris. "Dort habe ich eine Frau gesehen, deren Haar bildete eine Art Skulptur aus schönen Locken." Die verpasst sie nun auch Männern im Gesicht. Lange Vollbärte seien vor allem bei Kreativen – nicht nur in Paris – beliebt. In den USA sind die Verlängerungen bereits im Fachhandel erhältlich.

Bei Hamizi können Männer für die Bart-Verlängerung zwischen Echthaar und synthetischen Strähnen wählen. Die Preise schwanken laut Hamizi zwischen 80 und 250 Euro. Nur eines müssen die Bartliebhaber für die Extensions mitbringen: mindestens zwei Zentimeter eigenen Kinnbewuchs. Der Rest wird wie ein Teppich angewebt. Mit Klipps lässt sich die Verlängerung auch befestigen, hält aber nur ein paar Tage.

 www.haz.de › Nachrichten › Panorama › Übersicht