Guter Konterspruch auf: ist deinen Eltern das Geld so knapp geworden, dass sie sich jetzt nicht mal mehr ein Busticket für dich leisten können?

5 Antworten

Garnicht antworten, vielleicht freundlich lächeln aber mehr nicht.

Dann hören solche sinnfreien, hirnrissigen Sprüche am schnellsten auf.

Antwortest du und zeigst dabei vielleicht auch noch, dass du dich ärgerst, musst du dich nicht wundern, wenn man in dir ein dankbares Objekt für solche "Späßchen" sieht.

Tue dir das nicht an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

In welchem Kontext und von wem genau wurde dies denn geäußert?

Es ist aus meiner Sicht ein gravierender Unterschied, ob man beim Schwarzfahren erwischt wird oder es sich um eine reine Gehässigkeit z.B. von Mitschülern ect. handelt.

Lolipop924
Fragesteller

aus Gehässigkeit. Ich schreibe gerade eine Geschichte und ein Charakter sagt das zu der Hauptfigur weil sie den Bus verpasst hat.

das kommt drauf an, wer dir das sagt. Und warum du kein Bustickets hast. Und wo.....ist immer situationsabhängig.

Du kannst z.B antworten. Nö, aber ich mache lieber Sport und fahre Rad oder gehe zu Fuss.

Kommentare dieser Art würde ich Kommentarlos ignorieren.

Ich muß nicht jeden Schwachsinn kommentieren

Zumindest hab ich Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teile gerne meine Meinung:).