Guter Gaming PC auf Kleinanzeigen?

broti0790  08.11.2023, 11:28

Was für ein Monitor Modell besitzt du und welche Spiele werden gespielt?

HoussiMussi
Fragesteller

Ziemlich alten aber was hat der monitor zutuhen? Hauptsache VGA anschluss Acer X223W 56 cm (22 Zoll) 16:9 LCD Monitor - Silber

piperoffense  08.11.2023, 11:34

Naja dein Monitor gibt dir vor in welchem Leistungsniveau du zocken willst. Willst du FullHD oder 1440p oder sonst was. Sportwagen nur im Stadtverkehr nutzen prinzip.

HoussiMussi
Fragesteller

was hat meiner für eine leistung kannst du mal nachschauen ?

piperoffense  08.11.2023, 11:41

Nein guckmal, ich versuchs anders zu erkären. Würdest du mit einer PS5 auf einem alter Röhrenfernseher spielen ? Also ein etwas neuerer Montior wäre zu empfehlen bei neuem Pc.

HoussiMussi
Fragesteller

achso ja aber das kann ich ja danach machen

4 Antworten

Vielleicht kennst du jemanden der sich mit PCs gut auskennt. Eventuell gibt es jemanden der dir den Pc zusammenbaut und mit dir Teile einkauft. So sparst du dir Geld. Grafikkartenpreise sind derzeit gut gefallen. Hab meinen auch selbst gebaut.

HoussiMussi
Fragesteller

Bist du aus Düsseldorf dann können wir den gerne zusammen bauen hahaah

Davidmuax  08.11.2023, 13:30
@HoussiMussi

Leider nicht. Komm aus Österreich. Pc bauen ist in etwa wie Lego bauen. Es gibt aber ein paar Dinge die schon wichtig zu beachten sind. Und vorallem brauchst du jemanden der sich mit Pc teile auskennt und dir sagen kann was gut zusammenpasst

Für 1000€ baust dir lieber einen selber zusammen, Videos auf Yt gibts tausende wie das funktioniert. Ehrlich bau die echt lieber einen selber zusammen, oder auf Dubaro kannst dir einen zusammenstellen lassen mit Budget angabe.

Bestell dir bei Hardwarerat einen PC für 900 Euro und kaufe dir einen anständigen Gaming-Monitor mit mindestens 24 Zoll dazu.