Guter Freund will sich umbringen, was soll ich tun?

4 Antworten

Warum kannst du ihm nicht mehr schreiben? Vielleicht ist er gerade auf einer geschlossenen Station. Wenn du weißt, wo er ist, kannst du ihm auch auf die Station schreiben.

Das Wichtigste ist, dass du nur das machen darfst, was du auch gut bewältigen kannst. Wenn es dir jetzt schon zu viel ist, dann leg den Kontakt auf Eis. Wenn du ihn besuchen willst, dann tu das. Aber versprich ihm auf keinen Fall irgendetwas, was du nachher nicht einhalten kannst. ("Ich vermisse dich." "Ich bin immer für dich da" Solche Sachen)

Schreiben, dass du an ihn denkst, ihm wünschst, dass es bald wieder besser geht, dass er bald wieder gesund werden möge. Oder auch: Ob du ihn irgendwie unterstützen kannst?

Ja, du kannst mit ihm schreiben. Aber wenn er sich umbringt dann nicht die Schuld an dich legen, du musst einfach wissen: wenn er das macht bist du nicht Schuld daran.

Weil sonst gehst du durchs ganze Leben damit, und das ist dann ganz schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alesia067
Fragesteller

ich darf nicht mit ihm schreiben meine mum hat es mir verboten

Sage ihm, dass wenn er dich wirklich liebt, dass er am Leben bleiben soll! Und, dass er sonst ein Herzensbrecher ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit seinen Eltern macht einen Plan , so dass ihm das Leben wieder Spaß macht.

Unternimm was mit ihm wenn er wieder aus dem Krankenhaus da ist!

Rede mit ihm erweitere euren Freundeskreis!

Finde den grund heraus warum er nicht mehr leben will und such eine lösung!

Bring ihm öfter mal was mit was er gerne mag!

Lg Sumpfklang

Alesia067
Fragesteller

Er wohnt weit weg. wir kennen uns nur über gf. er hat gefühle für mich. ich kenn seine Eltern nt.

Sumpfklang  11.05.2021, 16:24
@Alesia067

sage wenn er dich wirklich liebt soll er am leben bleiben!Wenn nicht ist er ein herzensbrecher!