Nach PC start/log in stecke ich in einem CMD.exe Fenster fest?

4 Antworten

dann würd ich mal sagen ist Dein toller 3000€-Hobel zerschossen und das OS muß komplett neu installiert werden

Mehr kann man bei diesen kruden Infos nicht sagen

Vlt Windows geschossen.

Hast du eine Möglichkeit ein Boot medium auf nem 2. PC zu erstellen?

Würde Windows Mal neu installieren

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Einfach ein Betriebssystem neu installieren.
Das freie Mint ist gut geeignet.

Es klingt so, als hätten Sie ein Problem mit dem Startvorgang Ihres Computers. Möglicherweise wurde die Konfiguration Ihres Systems versehentlich geändert, sodass das cmd.exe-Fenster beim Starten des Computers geöffnet wird. Eine Möglichkeit, dies zu beheben, besteht darin, im abgesicherten Modus zu starten und dann die ursprüngliche Konfiguration wiederherzustellen.

Um im abgesicherten Modus zu starten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Schalten Sie Ihren Computer aus und starten Sie ihn erneut. Sobald das BIOS-Logo angezeigt wird, drücken Sie die F8-Taste, um das Menü "Erweiterte Windows-Startoptionen" zu öffnen.
  2. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um zur Option "Abgesicherter Modus" zu navigieren, und drücken Sie die Eingabetaste, um den abgesicherten Modus zu starten.
  3. Sobald der Computer im abgesicherten Modus gestartet ist, öffnen Sie das Systemsteuerungsmenü und wählen Sie "System und Sicherheit" aus.
  4. Klicken Sie auf "System" und dann auf "Erweiterte Systemeinstellungen".
  5. Klicken Sie auf die Registerkarte "Starten und Wiederherstellen" und dann auf "Jetzt wiederherstellen".
  6. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Systemwiederherstellungsprozess abzuschließen.

Durch die Wiederherstellung des Systems auf einen früheren Zeitpunkt sollte das Problem behoben werden und das cmd.exe-Fenster nicht mehr beim Starten des Computers geöffnet werden.