Guter Fertig-Pc?

4 Antworten

Nur für Sims und Valorant muss man echt nicht mehr ausgeben.

Hier gibt es sehr preiswerte und ordentlich konfigurierte Gaming PCs:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.0-rx-7600-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Der kommt so direkt fertig an und mit Windows, Treibern usw. vorinstalliert.
Wenn du sonst auf Dubaro gehst, müsstest du dir Windows am besten selbst installieren und für 10-15€ einen OEM Key kaufen, da du sonst 100-200€ extra dafür da zahlen müsstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Du brauchst ja eher Prozessorleistung für deine Spiele, da würd ich dein Budget auch nicht ausschöpfen. Diese Titel wie valorant sind in der regel auch eher nvidiaoptimiert. Berücksichtigen sollte man auch, dass in 1,5 Jahren sims 5 free-to-play erscheint. ob man dafür 32GB ram brauchen wird bezweifle ich ehrlicherweise, allerdings wissen kann man es nie... darum hier meine Empfehlung:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.0-rx-7600-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77