Guter Chinesisch Online Übersetzer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mit dem DeHanCi www.dehanci.com/abfrage.php Das bietet viele Beispielsätze. Klicke "unscharfe Suche". Wahrscheinlich ist deine Bekannte nur schüchtern.

Maddy92
Fragesteller

Danke! Ja sie ist wirklich sehr schüchtern.. Aber mit 12 ist es wahrscheinlich auch schwer für sie in einem fremden Land. Ich hatte schonmal einen chinesischen Schüler da. Der war aber 15, selbstbewusst und lustig drauf. Naja, mal schauen ob sie vielleicht doch noch etwas auftaut. ^^

An Online-Übersetzer Deutsch-Chinesisch gibt es beispielsweise Leo, oder Handedict (http://www.chinaboard.de/chinesisch_deutsch.php). Beide geben nicht unbedingt die besten Übersetzungen, aber besser als nichts!

liesewang2  22.01.2011, 14:08

"nicht unbedingt die besten Übersetzungen", das stimmt! Leo hat niemanden, der Chinesisch sprechen kann. HanDeDict arbeitet nach dem Wiki-Konzept. Das DeHanCi wird von chinesischen Germanisten und deutschen Sinologen gepflegt: Einträge mit einem grünen Punkt haben "Lexikon-Qualität". Einträge mit rotem Dreieck sind noch nicht geprüft.

Ich arbeite als Chinesisch-Übersetzer (www.chinesisch-dolmetscher.com) und bearbeite meistens spezielle Fachthemen und keine Umgangssprache. Daher kann ich mit Online-Wörterbüchern und -satzbeispielen nicht so viel anfangen (nicht speziell genug). Einen recht umfangreichen allgemeinsprachlichen Wortschatz (und einige Fachwörter) bietet aber dict.leo.org, Beispielsätze in Chinesisch und Englisch zeigt http://www.ichacha.net/ an.

Oh, suchen Sie einen Übersetzer? OK ,als ein chinesische ist Chinesisch meine Muttersprache. bis jetzt habe ich schon ein und halb Jahre Deutsch gelernt. Weil es hier jetzt Winter ferien ist, bleibe ich ganze Tag zu Hause. Ich bin sehr gerner Ihnen zu hilfen.

Maddy92
Fragesteller

Das ist nett, aber die Gastschülerin ist schon wieder abgereist. Trotzdem vielen Dank! =)

Geh doch in nen Buchladen und hol dir n Wörterbuch. Indem man zusammen nach den Wörtern sucht kommt man sich näher und man kann Bücher auch immer mitnehmen wenn man mal raus geht.