Guter Beginn einer Präsentation für das Geburtstagskind

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube da kommt es ganz darauf an, was für eine Person die Tante ist. Ist sie eher ein aufgeschlossener, humorvoller Mensch oder eher ernst? Bei zweiterem sollte man nicht übertreiben, sonst kann das schnell nach hinten losgehen. (eigene Erfahrung) Wenn sie aber Spaß versteht, steht einem eigentlich jede Tür offen. Man könnte zum Beispiel mit dem Spruch "Das Leben ist wie ein Keks - herzhaft und weich aber auch hart und zäh" Und dann etwas darüber sagen, wie gut die Tante ihr Leben bisher doch gemeistert hat etc. Oder etwas über den Tag der Geburt erzählen. "Es war ein schöner Tag, aber kein besonderer. Vielleicht ist es gerade das, was ihn so außergewönlich gemacht hat. Beginn mit Nebelschwaden, über Nacht hatte es geschüttet, die Farben frisch gewaschen …" Man könnte auch mit Babygeschrei beginnen und, wie in einem Hörspiel, als Erzähler etwas darüber sagen, was bisher geschehen ist. Halt immer mit passenden Hintergrundgeräuschen.

ja so etwas haben wir auch gemacht für unseren opa wir haben einfach nur so ne diashow gemacht die ganzen "alten" hatten dann immer viel zu erzählen angefangen haben wir mit den eltern und dem kind in der hand

Geburtstags Geschenk für tante?

Meine Tante hat am Donnerstag Geburtstag und ich weiß nicht was ich ihr schnell soll. Sie wird 31 Jahre alt und sie ist wirklich lustig drauf und versteht Spaß. Sie ist so ein liebevoller Mensch und ich möchte dass sie sich über mein Geschenk freut, aber meine Kreativität spielt nicht mit :( Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Geburtstagseinlage/Spiel/Sketch zum 60.

Heii ((: Ich suche nach einem lustigen Sketch/ einer lustigen Geburtstagseinlage zum 60. Geburtstag. Wie z.B. Engelchen und Teufelchen. Wir wollen es zu zweit aufführen. Es sollte auf jeden Fall etwas sehr lustiges sein. Das Geburtstagskind ist männlich. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe (:

...zur Frage

Gute Sprüche zum 60.

Hallo.. Meine Tante feiert heute ihren 60. Geburtstag. Im Internet habe ich keinen Spruch gefunden der wirklich schön ist. Ich brauche einen der wirklich sehr schön ist und bei dem sie vor Freude Tränen bekommt..

Hat jemand einen guten Spruch?

...zur Frage

Geburtstag - Präsentkorb Ideen

Hallo Leute … Was kann man alles in einen Geschenkekorb/Präsentkorb reinpacken? Bis jetzt sind Lieblingssüßigkeiten und ein Therme-Gutschein im Korb drin. Leider ist das aber noch zu wenig bzw der Korb sieht ziemlich leer aus. Geburtstagskind ist mein Freund und er wird 19 Jahre alt. Bräuchte Hilfreiche IDEEN !!! ..

...zur Frage

Powerpoint präsentation ohne Powerpoint abspielen?

Hey, ich habe auf meinem Computer eine Powerpoint präsentation erstellt. Diese muss ich vortragen allerdings habe ich nur einen weiteren laptop, der KEIN powerpoint hat. Kann ich die Präsentation die ich mit Powerpoint erstellt habe trotzdem auf diesem laptop irgend wie abspielen lassen? Wenn ja wie geht das?

...zur Frage

Hintergrundmusik für Fotopräsentation

Hallo,ich suche eine geeignete Hintergurndmusik für eine Präsentation von Bildern meiner Tante. (Ist ein Geburtstagsgeschenk und soll vor Verwandten und natürlich dem Geburtstagskind gezeigt werden. Sind alles Bilder aus ihrem Leben.) Ich hab schon ein paar Musikstücke beisammen, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Tipps. Es soll auf jeden Fall Instrumental-Musik sein. Aber keine Entspannungsmusik oder ähnliches, das würde nicht passen. Habt ihr vielleicht nen paar Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?