PowerPoint Präsentation zum runden Geburstag?

2 Antworten

Das, woran es dir fehlt, ist also nicht die technische Umsetzung, sondern die Kreativität.

Ich finde, du brauchst irgendeinen "Aufhänger", bzw ein Thema. Einfach nur chronologisch Bilder nacheinander einzuspielen und einen faden Text darunter zu setzen finde ich persönlich langweilig.

Mal nur ein kurzer Gedanke: wie wäre es mit einer Art "Timeline" oben? Dort sind die einzelnen Lebensphasen per Pfeil miteinander verbunden und immer die aktuelle Position wird hervorgehoben - durch fetten Druck oder Signalfarben.

Alternativ kannst du auch eine Art Spiel daraus machen. z.B. ein Quiz im Stile von "Wer wird Millionär?", wo sie Fragen beantworten muss, die mit Bildern unterlegt sind.

Solche Ideen machen höllisch viel Arbeit, aber vielleicht ist sie dir das ja Wert ;)

Als Idee nicht schlecht.

Ich würde für jede einzelne Station auch einen eigenen Text nehmen, der passend verändert wird. Grundsätzliche Texte kannst du im Prinzip durch Google am besten finden. Suchworte: Zitate, Sprüche...Geburtstag...In einer Ergebnisseite, die dir gefällt kannst du meistens nochmals die Kategorie wählen, die dann der jeweiligen Station entspricht. Diese kannst du aber ebenso in Google als Suchbegriff eigeben.

Beispiel: Suchbegriff in Google "Kindheit Sprüche, Zitate"

Als Ergebnis liefert Google dir folgendes:

https://www.google.de/search?site=&source=hp&q=Kindheit+spr%C3%BCche%2C+Zitate&oq=Kindheit+spr%C3%BCche%2C+Zitate&gs_l=hp.3..0.4574.17920.0.18533.39.30.7.2.2.0.239.3063.24j4j2.30.0.msedr...0...1c.1.61.hp..2.37.2923.0.nbjogpfSIG8

und da sollte sich was finden lassen. Den Text soweit verändern, dass er individuell auf deine Mum passt. Solltest du dann immernoch Entscheidungs- oder Auswahlschwierigkeiten haben, kann ich dir individuell Texte erstellen, die den Anforderungen entsprechen...Aber du wirst auch sicher noch paar Antworten bekommen.

Mutter verbietet geplante geburtstagsfeier?

Meine mutter und ich haben schon seit ich klein bin keinen guten Draht zueinander. Ich habe sie deswegen dieses Jahr vorsichtig gefragt ob ich meinen Geburtstag feiern darf, woraufhin sie dies bejahte und ich verteilte auch Einladungen. Heute (ca. eine woche vor der Feier) hatten wir aber einen sehr schlimmen Streit, und so wie ich sie kenne wird sie mir den Geburtstag verbieten. Entschuldigen klappt da nicht :/ Darf sie das, ich feiere nämlich zu hause also wahrscheinlich schon, also wenn dem so ist, hat jemand dann eine Idee wie ich das verhindern kann? Vater kommt da nicht wirklich in Frage da sie geschieden ist... Oder wie ich das überhaupt den Gästen erklären soll? Ist leider nicht das erste mal... Ich bedanke mich jetzt schon mal für alles bisherige und hoffe auf gute antworten :D

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für 15-jähriges Mädchen?

Ich möchte die 15-jährige jüngere Schwester meines Freundes zu Weihnachten beschenken.

Was die letzten Jahre immer leicht erschien ist dieses Jahr plötzlich schwer: Die Pubertät hat offenbar zugeschlagen, sie ist verschlossen, wir wissen nicht mehr, was sie sich eigentlich wünscht. Bei Nachfrage sagt sie, sie wüsste es nicht oder "gar nichts".

Ich brauche deshalb eure Unterstützung, denn wie wir alle wissen - "gar nichts" macht den Teenie dann doch traurig unter dem Weihnachtsbaum, wenn ihr kleiner Bruder (9) von uns noch fett beschenkt wird.

Details zu dem Mädchen: Außer sich mit Freundinnen zu treffen geht sie aktuell keinem Hobby nach. Wir wissen auch nicht, was sie sonst so gerne treibt, denn meistens schmollt sie wenn Gäste (wir) zu Besuch da sind. Es scheint gerade eine schwere Zeit in der Pubertät zu sein. Mit Jungs, Party etc. hat sie unseres Wissens noch nichts am Hut.

Über einen plumpen Einkaufsgutschein hinaus fällt mir wenig ein. Die meisten Vorschläge online empfinde ich als Schrott, z.B. eine Einhorntasse, eine Lichterkette, etc.

Vielleicht könnt ihr ja ein paar Tipps geben, vielleicht habt ihr selbst einen Teenie zu Hause den ihr bald beschenkt, oder ihr seid selbst 15-jährige Mädchen und wisst daher, was gerade "angesagt" ist oder was ihr euch selbst wünschen würdet. ;-) Danke vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?