PowerPoint Präsentation zum runden Geburstag?

2 Antworten

Als Idee nicht schlecht.

Ich würde für jede einzelne Station auch einen eigenen Text nehmen, der passend verändert wird. Grundsätzliche Texte kannst du im Prinzip durch Google am besten finden. Suchworte: Zitate, Sprüche...Geburtstag...In einer Ergebnisseite, die dir gefällt kannst du meistens nochmals die Kategorie wählen, die dann der jeweiligen Station entspricht. Diese kannst du aber ebenso in Google als Suchbegriff eigeben.

Beispiel: Suchbegriff in Google "Kindheit Sprüche, Zitate"

Als Ergebnis liefert Google dir folgendes:

https://www.google.de/search?site=&source=hp&q=Kindheit+spr%C3%BCche%2C+Zitate&oq=Kindheit+spr%C3%BCche%2C+Zitate&gs_l=hp.3..0.4574.17920.0.18533.39.30.7.2.2.0.239.3063.24j4j2.30.0.msedr...0...1c.1.61.hp..2.37.2923.0.nbjogpfSIG8

und da sollte sich was finden lassen. Den Text soweit verändern, dass er individuell auf deine Mum passt. Solltest du dann immernoch Entscheidungs- oder Auswahlschwierigkeiten haben, kann ich dir individuell Texte erstellen, die den Anforderungen entsprechen...Aber du wirst auch sicher noch paar Antworten bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf: Energieanlagenelektroniker, technisches Verständnis

Das, woran es dir fehlt, ist also nicht die technische Umsetzung, sondern die Kreativität.

Ich finde, du brauchst irgendeinen "Aufhänger", bzw ein Thema. Einfach nur chronologisch Bilder nacheinander einzuspielen und einen faden Text darunter zu setzen finde ich persönlich langweilig.

Mal nur ein kurzer Gedanke: wie wäre es mit einer Art "Timeline" oben? Dort sind die einzelnen Lebensphasen per Pfeil miteinander verbunden und immer die aktuelle Position wird hervorgehoben - durch fetten Druck oder Signalfarben.

Alternativ kannst du auch eine Art Spiel daraus machen. z.B. ein Quiz im Stile von "Wer wird Millionär?", wo sie Fragen beantworten muss, die mit Bildern unterlegt sind.

Solche Ideen machen höllisch viel Arbeit, aber vielleicht ist sie dir das ja Wert ;)