Präsentation zu einer Person halten?

1 Antwort

Hallo CcindyY,

Fange so an :

Ich möchte euch heute einen Vortrag über eine Person halten namens  ...     [ Der Name für diese Situation denn ich kenne den echten Namen ja nicht]

WEnn ich ... ansehe sehe ich [Aussehen beschreiben ]

Dann beschreibe wie ... von innen aussieht also Eigenschaften die diese Person ausmachen ob er chaotisch ist oder was auch immer

HAUPTSACHE  keine Geheimnisse verraten

Dann rede über die verhaltensweisen

Beende den Vortrag so,:

Das ist ... Das Mädchen \der Junge  die/der dort hinten/vorne sitzt und meinem Vortrag lauscht den ich jetzt beenden werde

Ich hoffe der Vorrag hat euch gefallen .

DAS WARS ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Froog :)

danke!!!

0

Hauptteil einer analyse einer Kurzgeschichte richtig schreiben?

Also ich hab das jetzt so verstanden man beginnt mit einer Einleitung dann kommt der Hauptteil und meine Lehrerin sagte mir wir beginnen im Hauptteil mit einer kurzen Inhaltsangabe nur fällt es mir jetzt total schwer weiter zu machen. Nach der Inhaltsangabe weiß ich immer nicht wie ich weiter machen soll es gibt ja verschiedene Möglichkeiten mit der Kommunikation, die sprachlichen Mittel nennen.... Könnt ihr mir vllt einen Roten Faden geben also wie ich es z.B. gliedern könnte. Wäre echt dankbar da ich bald eine Klausur zu dem Thema schreibe. :(

...zur Frage

Die französische Revolution - Powerpoint-Präsentation-Referat - Wie soll man am besten gliedern?

Guten Morgen, Guten Mittag, oder auch Guten Abend.

Ich muss ein PPS machen, jedoch finde ich, dass es zu viele Informationen gibt und ich, wenn ich zuviel erzähle es langweilig wird. Daher weiß ich auch nicht, wie ich das gliedern muss. Einleitung, darunter auch die Zusammenfassung, wo danach der Hauptteil folgt und schließlich der Schluss. Wie ist es am besten zu gliedern?

Danke im vorraus. Euer Horst

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Diealektische Erörterung?

Schreibe am Dienstag eine Deutscharbeit und die Lehrerin hat uns nicht wirklich gezeigt wie man eine Erörterung schreibt.

Also ich weis man baucht eine Einleitung Haupteil und einen Schluss. Im Hauptteil kommen Argumente Pro und Contra aber meine Frage ist ob man noch was anderes im Hauptteil schreibt außer die Argumente?

Ser Text soll über 300 Wörter haben und da kann ich ja nicht nur Argumente aufzählen oder? Und im Schlussteil schreibe ich was ich davon halte?

...zur Frage

Aufsatz über die Todesstrafe

Ich muss in Deutsch einen Aufsatz über das Thema Todesstrafe schreiben. Ich habe bereits eine Einleitung in der ich die Geschichte der Todesstrafe erkläre. Nur ich weiß nicht, wie ich jetzt im Hauptteil fortfahren soll bzw. wie ich den Hauptteil anfangen soll. Ich wollte so etwas wie ein Pro/ Contra machen und im Schlussteil dann ein persönliches Fazit dazu ziehen.

Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich jetzt im Hauptteil weitermachen soll?!

Würde mich sehr freuen :) Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Textbeschreibung, Inhaltsangabe, Deutsch?

Hallo,
Wir schreiben am Mittwoch eine Textbeschreibung in deutsch (also Einleitung, Hauptteil, fragen beantworten, Schlussteil). Da unsere Lehrerin nicht gut erklären kann, hab ich nur ein bisschen Ahnung, da wir letztes Jahr fast das gleiche gemacht. Wie gehe ich da am besten vor?
Danke ;)

...zur Frage

Wo sind in diesem Text Einleitung, Hauptteil und Schluss?

Wo sind in diesem Text Einleitung, Hauptteil und Schluss? Und wie soll man auf die Frage: Wer ist beteiligt? antworten, wenn da von erste Person gesprochen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?