Wie schreibe ich eine Reportage?

1 Antwort

BEISPIEL(aus der Realität (!) ):

Du bist japanischer Journalist, wohnst auf einem Berg und erlebst das bebende Harannahen eines TSUNAMIS mit.

EINLEITUNG:

eigene Position (Haus auf Berg), fernes Grollen

HAUPTTEIL:

Menschen begreifen die Ursache des Zitterns und Bebens, versuchen, alle nur denkbaren Anhöhen zu erreichen. Manchen gelingt es, anderen nicht

Beschreibung der Grausamkeit der Gesamtsituation: ein Inferno !

SCHLUSS:

Die Überlebenden blicken auf die Trümmer ihres Dorfes; unfassbares Leid, Schockstarre; Gefühle des Augenzeugen (Reporter)....

  • - - - - - -

ALLES (!) im PRÄSENS mit spannungserzeugenden Wörtern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  01.12.2022, 15:51

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !