Guter 1000€ pc?

bcords  18.02.2025, 17:08

Da steht aber als Gesamtsumme was von 1084,53€. Also doch eher 1100,-€?

Peter69441 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 18:18

Geplant waren 1000€, doch irgendwie sind's jetzt doch 1100€ geworden

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Insgesamt ist der PC schon recht ordentlich zusammengestellt worden. Und wird in den meisten Spielen auch sehr hohe FPS raten erreichen.

Und die Konfig macht auch Sinn in Hinblick auf späteres Aufrüsten, denn bei LOW Settings und ggf Beschränkung auf Full HD ist es meistens nicht die Grafikkarte die limitiert sondern die CPU und die kann bei einem AM5 System später noch gut aufgerüstet werden.

Wenn du aber wirklich das Maximum an Frames pro Sekunde herausholen möchtest, dann ist evtl. ein AM4 System mit x3D Cache ein Tick besser, allerdings kann man dann bei so einem System später eben nicht mehr die CPU sinnvoll aufrüsten.

Peter69441 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 18:19

Ich glaube ich bleibe bei am5, damit ich in Zukunft Teile upgraden kann. Danke für deine Antwort!

Sieht gut aus.

Ein Verbesserungsvorschlag wäre aber mehr Speicherplatz zu holen. Ich würde dir mindestens 2 TB empfehlen da ich persönlich mit 1 TB kaum auskomme und die ganze Zeit spiele deinstallieren muss um andere zu installieren. Alleine zb Ark mit paar dlc's ist schon 233 GB groß, call of duty 90 GB, GTA 5 115GB, rdr 2 120 GB usw.

Da kommt man schnell auf 1 TB und es kostet nicht viel mehr, mehr Speicher zu holen daher würde ich dir das sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das Setup sieht so gut aus. Für das Geld wirst du nicht mehr Leistung und Zukunftssicherheit bekommen.

LG