Guten Tag, wer kann mir über das Meissen Service Infos geben Alter, Wert?

Bild 1 - (Haushalt, Porzellan, meissen) Bild 2 - (Haushalt, Porzellan, meissen) Bild 3 - (Haushalt, Porzellan, meissen) Bild 4 - (Haushalt, Porzellan, meissen) Bild 5 - (Haushalt, Porzellan, meissen) Bild 6 - (Haushalt, Porzellan, meissen) Bild 7 - (Haushalt, Porzellan, meissen) Bild 8 - (Haushalt, Porzellan, meissen)

3 Antworten

Bei Deinem Service handelt es sich um das Modell Streublumen mit Goldrand; Dekor 010110. Meissen produzierte diverse Streublumenmodelle, die deshalb mit einer Dekornummer unterschieden wurden.

Die Schwertermarke kann ab 1934 zugeordnet werden.

Zur Wertanfrage: Es sieht nach 1. Wahl aus, d.h. kein Schleifstrich.

Der Zustand ist natürlich wichtig; hat es Chips, Abplatzer oder sonstige Beschädigungen, mindert sich der Wert.

Das Service ist unvollständig, deshalb würde ich bei einem angedachten Verkauf die Teile einzeln einstellen; vielleicht benötigt jemand Ergänzungen/Austausch. Preislich kommt m.M.n. ein höherer Betrag raus, als wenn Du es als Konvolut oder Restgeschirr verkaufst.

Ich sehe 5 Tassen, 4 Untertassen, 4 Kuchenteller, darunter 1 Kuchenplatte?, 3 Eierbecher. Ein  3-tlg. Gedeck würde ich mit ca. 140€, ein Eierbecher ca. 100€ +/- veranschlagen. Meine Einschätzung entnahm ich ebay-Verkäufen.

Typisches Steublumen-Service.

Ich denke frühestens 50er Jahre. Das wurde aber sehr lange produziert.

Lässt sich sicher gut verkaufen! Der Wert hängt davon ab, wie umfangreich/vollständig es ist und in welchem Zustand.