Guten Tag, undzwar muss ich eine dieser Optionen auswählen, welche option muss ich auswählen wenn ich zuletzt auf einer Berufsfachschule?

1 Antwort

Hallo Celo385i419!

Bei dieser Auswahl würde ich auch den zweiten Punkt wählen. Der Besuch einer Berufsfachschule ähnelt der Berufsschulbildung mehr als den anderen Möglichkeiten.

Die Berufsfachschule
Die meisten Ausbildungsgänge gibt es im Bereich der Berufsschule, einige Berufe können aber auch komplett in einer beruflichen Vollzeitschule erlernt werden. Die Ausbildung an solchen sogenannten Berufsfachschulen ist damit eine Ergänzung zur üblichen Berufsausbildung im dualen System und ist insbesondere in den Fachrichtungen Wirtschaft, Technik, Ernährung und Hauswirtschaft, Sozialpflege, Sozialpädagogik oder Agrarwirtschaft üblich. Voraussetzung für die Aufnahme an einer Berufsfachschule ist mindestens ein Hauptschulabschluss, häufig aber ein Realschulabschluss.

https://www.schulen-vergleich.de/berufsbildende-schulen/die-berufsschule.html

LG

gufrastella