Guten Abend ich habe eine Frage kann man sich verloben ohne heiraten?

7 Antworten

Ne.

Ausser du verlobst dich und dann platzt die Beziehung was schade währe aber ja.

Die Verlobung ist i.d.R. der Schritt vor dem Heiraten. Theoretisch ist es möglich, ewig verlobt zu bleiben, ohne den nächsten Schritt zu gehen. Darin sehe ich allerdings keinen Wert... Verlobt zu sein selbst birgt ja keine Vorteile.

Klar kannst du dich verloben. Das heißt ja nicht das man unbedingt heiraten muss. Verstehe nur den Sinn dahinter nicht. Weil verloben ist ja der Schritt zur Heirat.

Hmmm, jein. Eine Verlobung setzt eigentlich die Heirat voraus, dennoch ist auch die Verlobung noch eine Zeit, wo man noch herauskriegen kann, ob es wirklich gut passt. Und besser, man trennt sich dann noch, als nach geschlossener Ehe, weil Scheidungen so wahnsinnig teuer sind.

Hochzeit kommt danach nicht davon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen mit BDSM und Petplay.