Wie fragt man wenn man sich verloben will?

11 Antworten

Ja sicher!

Die Verlobung ist ein Heiratsversprechen! Mit der Verlobung beginnen die Hochzeitsvorbereitungen. Und man sagt dass man innerhalb eines Jahres heiraten muss (so ist die Tradition zumindest bei uns).

Ja klar. Eine Verlobung ist nicht anderes als ein Heiratsgelübde. Nicht etwa nur ein Heiraten light oder sowas.

Du kannst dich nicht "nur verloben".
Wenn du sie bittest deine Frau zu werden (also Heiratsantrag) und sie ja sagt, seid ihr automatisch beide verlobt.
Wann ihr dann heiratet ist zweitrangig.

Ja, denn die Verlobung ist die Vorstufe zur Heirat. Sag aber nicht nur das, sondern auch warum die sie heiraten möchtest und was sie dir bedeutet.
Alles Liebe :) Vergiss den Ring und die Blumen nicht ;)

Verlobt sein ist der Teil in einer Beziehung, wo einer einen Heiratsantrag gemacht hat bis zu der tatsächlichen Heirat. Du kannst dich nicht verloben, wenn du dann auch nicht heiraten willst!!!