Wie alt muss man sein, um sich verloben zu können?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlobung ist kein Rechtsverhältnis, im Gegensatz zur Ehe, mit der unzählige gegenseitige rechtliche Verbindlichkeiten entstehen. Darum gibgt es auch m.W. keine Altersgrenze dafür.

Heirat ist ab 16 möglich.

ich habe immer gedacht verloben wäre etwas inoffizielles und somit sollte dafür keine alterbeschränkung bestehen

Da eine Verlobung rechtlich gesehen ein Nichts ist, kann das jederzeit und in jedem Alter erfolgen.