Gute Warrior Cats Geschichten/FF schreiben?

2 Antworten

Hallöchen! :3

Ich hab selber mal angefangen eine zu schreiben, und gebe dir mal ein paar Tipps mit die helfen könnten:

-Mach dir Gedanken:

Mach dir einfach erstmal Gedanken, selbst wenn es nur kleine "Ausschnitte" sind, zum Bespiel hast du die Idee das dein Protagonist seinen Clan vor einer Gefahr retten, /sei dabei aber etwas kreativer: es gibt sooo viele FF von Warriors in der der Protagonist/in den Clan wegen irgendeiner Prophezeiung retten muss! Du kannst es selbstverständlich trotzdem machen aber dann muss es wirklich einzigartig und gut durchdacht sein./

-Charaktere!

Charaktere sind eins der wichtigsten Sachen, denk dir aussehen und Charakter aus, denk daran realistisch zu bleiben, nicht jede Katze hat blaue Augen. Der Charakter sollte vielfältig sein sprich, Schwarzjunges (ein Beispiel) ist ein Schwarzer Kater sein Preffix ist deswegen auch "Schwarz". Sein Charakter ist zwar etwas selbstverliebt und tollpatschig und dennoch ist er Hilfsbereit und Ehrenvoll. Also "schlechte" und "gute" Charaktereigenschaften. Aber diese Charaktereigenschaften können auch im laufe des Buches verloren gehen, seine selbstverliebte Art könnte er durch ein prägendes Erlebnis verlieren.

-Hast du eine Grundidee? Um was soll es gehen, spannende Szenen aus den du im Kopf schon Edits machst? xD Dann schreib dir "Rote Fäden" sprich, du schreibst:

"Prolog: Herbstfall wird im Prolog ein Junges bekommen..." und das immer weiter "Kapitel 1: Schwarzjunges wird zum Schüler..." ich hoffe du verstehst, du musst auch nicht zu jedem Kapitel einen Faden schreiben, aber es könnte helfen (auch wenn es anstrengend ist!)

-Nächster Schritt, du willst unbedingt loslegen?:

Mit diesen Roten Faden fängst du nun an zu schreiben, auch wenn man es nicht glaubt, die "Fäden" sind wirklich hilfreich, damit du weißt was jetzt passiert, außerdem ist das ja nur eine Grundidee, Kleinigkeiten kannst du ja immer noch umbauen.

-"Power-Play" muss nicht schlecht sein!:

Klar, dein Charakter sollte keine Blitze schießen können, aber dennoch kann er "besonderes" sein mit einer sehr kleinen aber feinen Gabe, diese "Gabe" muss auch nicht gut sein, der Charakter könnte eine "Behinderung" haben zbs. kann er Asthma haben, und in deiner FF geht es darum wie er damit fertig wird und schließlich zum Krieger wird.

-Neben oder weitere Haubtcharaktere:

Ich denke dein Protagonist ist nicht alleine, hat Freunde und oder Familie, gib diesen Charakteren auch einzigartige Charakterzüge! Halte dich auch an die Original Bücher, wenn du ein "Special Adventures" schreibst würde ich es dir wirklich ans Herz legen, mit neben Charakteren zu arbeiten, auch wenn es ohne geht, ist es wirklich schwer es dann trotzdem spannend zu gestalten, gerade weil du (soweit ich weiß) nur in der Sicht des Protagonisten/in schreiben kannst. Schreibst du allerdings eine Haubtreihe ist es einfacher einen einsamen Charakter zu schreiben, da du mit verschiedenen Sichten und anderen Charakteren arbeiten kannst.

Tipp!:

Sollte es dir wirklich schwer zu fallen sein gute Charaktere zu endwerfen, orientiere dich an deinen Freunden, Familie..., damit hast du ein paar Charakterzüge die du nutzen kannst.

-------

Eine Idee für eine Handlung habe ich jetzt nicht, aber ich glaube an dich! Such dir auch Zeiten wann du schreibst sonst wirst du das Buch wahrscheinlich nicht zu Ende bringen können, bring auch momentane Stimmungen wie Trauer hinein, das du einen Charakter sterben lässt und so deine Trauer verarbeiten kannst. (Aber es sollten nicht in jedem Kapitel deine Figuren sterben, du kannst auch anderes Spannung hinein bringen und das voralledingen am Ende eines Kapitels um den Leser zu motivieren weiter zu lesen.)

Für diese Antwort hab ich echt nen Keks verdient! :,D Und viel Spaß beim schreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebendes Buch. 📚
Buntpelz16
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Und ja, bei dieser Antwort hast du dir wirklich nen Keks verdient :)

Sei gegrüßt,

Da gibt es keinen festen Plan für, aber ich versuche mal auf so ein paar Punkte drauf einzugehen.

  1. Zunächst brauchst du ein Territorium. Also eigentlich mehrere. Je nach Anzahl der Clans verschieden viele. Da kannst du dich komplett austoben, von eiskalt bin verdammt warm. Das häufigste ist dabei wahrscheinlich aber gemäßigt, weil sich das am besten für Geschichten eignet. Welche Territorien du nimmst ist dir überlassen, Beispiele wären etwa ein Nadelwald, eine Wiesen Landschaft mit Bächen und Teichen oder einige Hügel mit ein paar Bäumen. Die Anzahl der Clans kannst du dir aussuchen, sie sollte jedoch zwischen 2 und 7 liegen. Zwei ist extrem wenig, 7 extrem viel. Je mehr Clans du hast, desto weniger einzigartig und wichtig ist ein einzelner. Dafür hast du halt komplexere Strukturen zwischen den Clans.
  2. Nun überlegst du dir grob die Geschichte. Da kannst du auch alles mögliche nehmen, in der Regel geht es um das Leben einer einzelnen Katze. Das versucht man möglichst spannend und anschaulich rüber zu bringen. Kriege gehen auch gut, ob nun um ein Stück Land, gegen eine Gruppe Streuner oder doch etwas anderes ist dabei variabel. Als Füllmaterial gehen dann Krankheiten, Unwetter oder einfaches jagen.
  3. Nun beginnt der in meinen Augen nicht so spaßige Teil, wobei man den auch gut abspecken kann: Die Charaktere. (Ich persönlich mache lieber Territorien als Katzen). Dafür brauchst du Namen. Die findest du hier zu genüge, kannst auch selber welche basteln oder als Frage nach welchen Fragen. Die Katzen sollten dann zumindest ein aussehen und vielleicht Familie sein. Was dabei wahrscheinlich gerne übersehen wird, ist, dass sich das Aussehen vererbt. Sprich ein Goldener Kater und eine weiße Kätzin werden sehr wahrscheinlich kein schwarzes Junge bekommen. Würde ich drauf achten, ist aber jedem freigestellt. Dann gibt's noch manche die grob die Lebensgeschichte jeder einzelnen Katze aufschreiben, so dass die Steckbriefe zusammen wahrscheinlich länger als die Geschichte selbst sind.

Damit hat man ansich alles. Nun kannst du das ganze hübsch polieren, etwa eine Prophezeiung nehmen, das Gesetz der Krieger ändern oder sonst was tun. Wie du willst halt. Und dann kannst du schreiben. Schreib einfach los, gibt kein richtig und falsch.

Hoffe das konnte ein bisschen helfen,

LG Phönixstern

PS: Irgendwann will ich dazu ein YT Video machen, kann sich nur noch um Monate handeln xD

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen