Gute Vokabellernmethode?
Wir schreiben bald eine wichtige Lateinarbeit und ich muss dringend Vokabeln lernen, aber ich kann mir bestimmte Worte einfach nicht merken.
1 Antwort
Hallo
Wenn du online nach „Teachmaster“ suchst, findest du sicher eine seriöse Quelle für einen Gratis-Download.
Das Programm musst du selbst „füttern“ und kannst dann in unterschiedlichen Modi üben.
Eine gute Methode - ganz analog - ist diese:
Du nimmst ein kariertes Blatt Papier im Querformat und schreibst links untereinender die Vokabeln auf Latein. In einer Spalte. Dann schaust du, welche Übersetzungen du einfach weißt unf schreibst sie neben das jeweilige lateinische Wort. Jene, die du nicht weißt, schlägst du nach und schreibst sie dann an die richtige Stelle.
Ist die Spalte komplett, faltest du die erste Spalte nach hinten, sodass du sie nicht mehr siehst und machst nun die nächste Spalte durch Übersetzen von Deutsch zu Latein…solange immer abwechselnd, bis die Seite voll ist.
Wörter, die dann noch immer nicht sitzen schreibst du dann auf ein weiteres Blatt und übst sie nach diesem Schema weiter.