Gute Vampirromane?

7 Antworten

Also da gibt es Evernight. Bisher sind zwei Teile davon erschienen und der dritte kommt  im Juli raus. Die Bücher von Jeaniene Frost sind auch sehr gut. Das ist der erste Band:

http://www.weltbild.de/3/15594631-1/buch/blutrote-kuesse.html

Von der Reihe gibt es mehrere Bänder. Dann gibt es noch die House of Night Reihe. Gezeichnet heißt der erste Band.

Ich kann dir nur von Heather Brewer die Reihe "Vladimir Tod" empfehlen. Es ist ein fünfteiler über einen junger Vampier, der nicht zum Vampier gemacht wurde sonder das Kind von einem Vampier und einer menschen Frau ist. Seine Eltern sind bei einem Brand getorben und er wohnt bei seiner Tante Nelly. Es stellt sich herraus, dass Vlad etwas besonderes ist und es gibt eine Prophezeiung! Die Spannung steigert sich von Buch zu Buch und Vlad es sterben mehrere Personen und Vlad bekommt gute, neue Freunde Es ist gut geschrieben und die Kapitel sind nicht zu lang! (Das Ende ist traurig!!)! Ich hoffe es hat dir geholfen und viel Spaß beim Lesen!! =)

Die Sookie Stackhouse-Romane sind gut (darauf "basiert" übrigens True Blood), würde ich aber erst ab 18 empfehlen.

Die Romane von Anne Rice sind auch zu empfehlen.

Eher kurzweilig geschrieben und auch nicht immer unschlüpfrig ist die "Dagger"-Reihe (mir aber etwas zu flach).

Allerdings sind in den drei Romanreihen die Vampire keine Kuschel-Glitzer-wesen, eher weniger etwas für Teenager (weiß ja nciht genau, was du suchst). Wenn du aber solche Romanreihen lesen willst, schau in der modernen Groschenromanabteilung der Buchhandlung oder Bücherrei deines Vertrauens z.Bsp. unter "Romantasy".

WuScHeLXD
Fragesteller

Nein, nein, es kann auch mal durchaus die Spannung im Vordergrund stehen!

kann dir nur jeanine frost reihe von cat und bones empfehlen....sie macht jagd auf vampire...und er is ein vampir der ihr den kopf verdreht.....sehr spannen und an manchen stellen zum lachen.....

natürlich gäbe es dan auch noch alexandra ivy in dene hauptsächlich vampire die hauptdarsteller sind....neben werwälfe, dämonen , wassernymphen (die seehr nervig sind ^^), ein winzigen französichen gargylen, der meisten alles in die luft jagd und sich nichts aus vamoiren macht.....einfach zum liebhaben

Black Dagger von J.R. Ward =)