Gute und Günstige Basketballschuhe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut und günstig in einem Satz ist immer so eine Sache! Für 50€ was vernünftiges zu finden wird kompliziert. Die erste Frage ist auf welcher Position wird der Schuh benutzt und die andere Frage wäre, was hatte er davor für Schuhe.

Für 50€ bekommt man in der Regel eher Budget Modelle, die qualitativ nicht so hochwertig sind wie die Signature Modelle von bekannten Spielern wie z.B von Lebron, Jordan, Kobe, Damian Lillard, Ja Morant, Giannis Antetokounmpo, Derrick Rose oder von James Harden. Heißt Budget Modelle haben meist abgespecktere Spezifikationen wie z.B einen schlechteren Grip, einen mangelhaften Ankle-Support und eine schlechte Federung.

Allerdings gibt es ab und zu auch Angebote auf einige gute Schuhe. Auf der Seite Sportspar oder auf Kickz.com gibt es manchmal echt gute Deals.

Bei Sportspar ist der Adidas D-Rose Son of Chi und der Adidas Court Vision 3 im Angebot jeweils für 47,99€ und 44,99€. Sind zwar nicht die allerbesten Modelle aber sie erfüllen ihren Zweck und sind qualitativ nicht das billigste aber auch nicht das aller teuerste. Der Adidas Dame Certified ist ebenfalls im Angebot für 49,99€ auch auf Sportspar.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
monika06
Fragesteller

Was würdest du denn sagen was das ideale Budget für Basketballschuhe ist?

Dg31one  27.12.2023, 15:29
@monika06

Mit 70-80€ ist man definitiv gut dabei, da ist die Auswahl auch wiederum größer und da sind auch definitiv etwas Namenhaftere Modelle dabei.

Auf decathlon gibt's viele günstige Schuhe.Auch bis 50.

Ich persönlich würde das Budget erhöhen, dann gibt's auch bessere Schuhe wie z.B Kyrie's oder Kobe's.

Woher ich das weiß:Recherche
Deamon6661  28.12.2023, 23:21

Hoffe das hilft m, lies bei den Schuhen die Bewertungen