gute unbekannte autoren

8 Antworten

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist Der Fisch in uns von Neil Shubin.

Candide von Voltaire kennt heute, nach 255 Jahren, wahrscheinlich auch kaum jemand mehr, aber ich fand das Büchlein klasse. :-D

Kennst du Gregs Tagebuch? Ich kenne ein ähnliches Buch von einer Autorin, ist wirklich sehr amüsant :) Wie wäre es mal zur Abwechslung mit einer etwas anderen/lustigen Schulgeschichte?

Die Schule der ausserirdischen Hohlköpfe

(Geht um ein Mädchen, dass über die so seltsamen Dinge ihrer Mitschüler berichtet)

Mehr gibts hier: www.schulederausserirdischenhohlkoepfe.de.tl

Marc Agapit: "Die Agentur". Gibt es aber nur noch antiquarisch.

"Relativ" unbekannt ist halt immer so ne Sache.

Meinst du Sachen die auf keiner Bestsellerliste gelandet sind, oder schon älter sind oder JungautorInnen die noch (kaum) jemand entdeckt hat oder ...

Jack Ketchum :D sehr guter Autor