Gute Themen für die Seminarbeit Informatik?

Also ich habe gerade nachgefragt und das Thema ist Informatik im Alltag

(keine ahnung was genau damit gemeint ist aber aufjedenfall schonmal danke im vorraus für antworten)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pseudozufallszahlengeneratoren

  • wie erzeugt man Pseudozufallszahlen
  • wie unterscheiden sie sich von echten Zufallszahlen
  • welche Tests gibt es um die Qualität / Güte von Pseudozufallszahlengeneratoren zu beurteilen.
  • wo kann man Pseudozufallszahlen anwenden, zum Beispiel Monte Carlo - Simulationen
  • Welche Rolle spielen Pseudozufallszahlengeneratoren in der Kryptologie

usw.

Darüber kann man viel schreiben, ob es einfach ist will ich hier nicht beurteilen.

Kitdeathx
Fragesteller

Puh ich hab das gerade gegoogelt und das hört sich alles ziemlich danach an als würde das Thema schon recht viel Intellekt benötigen um das zu verstehen und an dem mangelt es mir leider, fällt dir eventuell irgendein anderes Thema ein das zu Informatik im Alltag passt?

dennoch vielen dank :)

AusMeinemAlltag  24.11.2021, 13:59
@Kitdeathx

Nein, sonst fällt mir nichts dazu ein.

Für die meisten Leute bedeutet Informatik im Alltag, Computerspiele oder Spiele programmieren.