Gute tassenkuchenrezepte?

3 Antworten

Ich hab selbst eines "erfunden"

  • 3 El Mehl
  • 2 El Backkakao
  • 2 El Zucker
  • 1 Pk Vanillezucker (Vanilleexrtakt ist besser)
  • Ein wenig Backpulver

• In einer Tasse vermengen

  • 2 El neutrales Speiseöl (Rapsöl mit Buttergeschmack)
  • 1 El Nutella

• Nutella in der Mikrowelle schmelzen

  • 1 Ei
  • C.a. 3 El Milch

• Zusammen mit der Nutella und dem Öl in die Tasse + gut umrühren

• Nach Belieben Schokolade/Nutella in die Mitte der Kuchenmischung geben, nicht umrühren

• Bei 180°C Umluft für 20-30 Min in den Ofen.

Ist mega lecker und schmeckt wie ein normaler Schokokuchen, grosse Portion, reicht auch gut für 2

Woher ich das weiß:Hobby – Backe ständig- alles von Keksen bis zu Motivtorten

Hatte sogar direkt eines vor mir liegen, weil ich den öfters mache; der ist aber ohne Ei:

3 EL Mehl (Weizenmehl - da wird er fluffiger)
1/4 TL Backpulver
2 TL Zucker (oder Zuckerersatz, hier auf Dosierung achten)
3 EL Milch (oder Ersatz)
1/2 Banane (oder 4-5 EL Apfelmus, dann wird er frischer)

Alles zusammenrühren. 15-20 Minuten bei 180°C (160°C Grad Umluft) in den Ofen oder ca. 2-3 Minuten bei 600W in die Mikrowelle.