Gute Story Modus spiele auf dem PC/PS4?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grade mal geschaut was mir in letzter Zeit besonders gefallen hat:

Ghostwire: Tokyo: Die Story fängt ziemlich zäh an, entwickelt sich aber sehr stark. Falls du dich für die japanische Mythologie und Geisterwelt interessierst, machst du hier nichts falsch. Falls du dich aber nach der Story dazu entscheidest das Spiel auf 100% zu spielen, musst du dich auf einen sehr langen eintönigen Grind einstellen. Grafik ist hier 10/10, vor allem wenn du mit Ray Tracing spielen kannst.

Horizon Zero Dawn: Für mich eines der besten Gesamtpakete allgemein. Die Story entwickelt sich hier auch sehr gut und es gibt viel Abwechslung. Da hat es mir wirklich spaß gemacht, im Nachhinein auf 100% zu spielen. Wobei ich hier zugeben muss, die Story erst beim 2. Durchlauf wirklich verstanden zu haben, kann aber auch an mir liegen. Kommt Assassins Creed wahrscheinlich vom Prinzip am nächsten.

Stray: Ein kurzes Indie Spiel und die Story wird eher passiv erzählt. Falls du aber gerne erkundest und die Geschichte "selber entdeckst", hast du hier auch eine (kurze) schöne Erfahrung. Dir muss das Prinzip als Katze zu spielen aber gefallen. Aufgrund der vergleichsweise kleinen Spielwelt ist diese aber wirklich bis auf den letzten Pixel mit Details zugestopft. Habe glaube ich noch kein Spiel mit so viel Liebe zum Detail gespielt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
LerntWelt
Fragesteller

Ich bedanke mich auch für deine kleine Zusammenfassung werde auf jeden Fall die Spiele antesten.

Red Dead Redemption 2 und Witcher 3 für die Story

Elden Ring für das Gameplay

Cyberpunk soll auch super sein, habe ich persönlich aber noch nicht gespielt

Titanfall 2 fand ich für einen Shooter auch relativ gut von der Kampagne her

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race
House32  04.12.2022, 20:30

Cyberpunk is fürn Arsch

sagacious  04.12.2022, 20:30
@House32

Ja da hört man irgendwie immer beides. Warum gefällt's dir nicht?

House32  04.12.2022, 20:34
@sagacious

Wer schonmal gute Spiele gespielt hat wird das auch so sehen. Vorallem von CD Project Red ist man besseres gewohnt. Die Physiks, die Spielwelt und Atmosphäre, die Bugs, alter die Bugs ach du scheiße.

Ne kann man wegwerfen.

Im Vergleich zum Release ist es viel besser, aber Fertig Nudeln für 50 Cent sind auch besser als Müll.

JimBeamHoney  04.12.2022, 20:40
@House32

Schade, dass es dir nicht gefällt. Für mich ist es eines der besten Spiele jemals. Und das obwohl ich alle deine aufgezählten Spiele gespielt habe.

sagacious  04.12.2022, 20:41
@JimBeamHoney

Ich sag ja, man hört beides. Muss wohl jeder selbst testen und für sich entscheiden

LerntWelt
Fragesteller

Bei mir ist es so, wenn es sich um ein Shooter game handelt, dann wird online gespielt.

sagacious  04.12.2022, 21:04
@LerntWelt

Bei mir normalerweise auch. Titanfall 2 hatte ich ursprünglich auch für den Multiplayer gekauft, war von der Kampagne aber sehr begeistert und empfehle sie daher auch gerne weiter. Sie geht auch nicht sehr lange und das Spiel gibt es gelegentlich für zwischen 5-10€ zu kaufen.

The Witcher 3

Red Dead Redemption 2

Metro Exodus

Detroid Become Human

Meine Empfehlung sind diese hier;

A way out und it takes two das muss man zu zweit spielen, Story ist gut gemacht, Alan Wake remastered, Bioshock Reihe, Dragon age Reihe, Detroit become human, days gone, death stranding hat eine filmreife Story, Halo Reihe PC, life is strange Reihe, last of us Reihe, marvel Guardians of the Galaxy, Mass Effect Legendary edition und Andromeda, Metal gear solid 5 phantom pain, resident evil 2 und 3 Remake, Resident evil 7 und Village, Star Wars Jedi Fallen order, Stray, the dark pictures anthology Reihe und the quarry, the Walking dead telltale Reihe the Witcher 3, uncharted Reihe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung