Gute Sprüche gegen Verarschung wegen aussehen?

6 Antworten

Da gibt es keine Antworten die etwas bringen, das kann ich dir aus persönlicher Erfahrung versichern. Am besten einfach keine Beachtung schenken, dann wird es mit der Zeit langweilig. Aber das dauert. Und ist lästig / schmerzhaft.

Das einzige, das bei wirklich schlechten Schülern etwas bringen könnte wenn kurz vorher Prüfungen verteilt wurden: "Wenigstens bin ich nicht so dumm wie du." oder "du solltest besser mehr lernen, dann werden deine Beleidigungen vielleicht irgendwann interessanter" Aber: das wird sich rächen wenn du da einen wunden Punkt erwischst.

Der beste Konter ist einfach mitzulachen, wenn jemand versucht über dich zu lästern. Klappt wirklich. Entweder ist die Person dann total verwirrt oder richtig sauer 😉

LG Knom

Gib der Person schlicht und einfach Recht, damit nimmst du ihr den Spaß und den Wind aus den Segeln.

sie wird verblüfft sein und über deine Größe staunen...du bist der Held, obwohl sie dich angreifen und klein machen wollte.

Ein wirksames Mittel gegen dumme Reden ist vor allem deine Selbstliebe, denn nur wer sich annimmt, wie er heute ist mit all seinen Stärken und Schwächen, signalisiert das auch nach außen.

Das kannst du lernen, wirklich vor dem Spiegel üben. Versuche es mal!

Am besten absolut keine emotionale Reaktion auf den Spruch zeigen und anschließend einfach scheinbar gelangweilt mit der Schulter zucken und antworten:

"Ist mir egal, wenn mich nicht jeder mag. Kann ja schließlich nicht jeder einen guten Geschmack haben."

oder

"Fällt Dir wirklich kein besserer Spruch mehr ein? So langsam wirst echt Du langweilig..."

Einfach drüber hinweg gehen. Das ärgert die anderen am meisten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tooru  03.01.2020, 07:50

Das 'ignorier sie einfach' ist vollkommener Blödsinn und hilft leider gar nichts.

Weiß ich aus eigener Erfahrung