Gute Reitschulen in Hamburg?

LunaLovegood058  20.04.2026, 18:40

Soll es eher was für Kinder und Jugendliche oder was für Erwachsene sein?

Smoky08 
Beitragsersteller
 22.04.2026, 18:05

Also ich werde bald 18

2 Antworten

Ich hab mal ne zeitlang in der Umgebung gewohnt - und eine gute Freundin hat dort auch eine Pony-Reitschule in Hoisbüttel. Hat aber eine Warteliste. Litrikirhestar bei Instagram z.B.

Reitschulen gibt es in der Gegend einige - musst du mal ein paar Höfe abfahren und dir den Unterricht angucken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Coach für Angstreiter, Pferdetraining

Hallo smoky, hier auf GF gibt es ca 10 Reiter, die über den gesamten deutschsprachigen Raum verteilt leben. Dass da zufällig jemand die Höfe um bei Hamburg kennt ist ziemlich unwahrscheinlich.
Da wird dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als sie dich vor Ort selbst umzuschauen. Macht doch auch Spaß und erweitert den Horizont ungemein, wenn man mehrere Höfe in Augenschein nimmt und bei den Reitstunden zusieht.

Um überhaupt Höfe zu finden, kann man googeln, und über solche Höfe, die keine Internetpräsenz haben, erkundigt man sich bei Ortsgruppen von Facebook u.ä.

Das wichtigste Kriterium für dich sollte erst mal sein, dass für Anfänger Longenstunden angeboten werden, die du unbedingt in Anspruch nehmen solltest.

Jetzt registrieren und Teil der größten deutschsprachigen Community werden!