Gute Kosmetikprodukte von Rossmann?

3 Antworten

Heilerde hautfein (zb von Luvos), kannst du als Maske benutzen entweder nur mit Wasser vermischt oder noch mit Honig, gutes Öl, Joghurt ... je nach dem, was deine Haut "braucht".

Das Rosenwasser von Rosense find ich auch ganz gut, ist aber teuer.
Dazu eine Feuchtigkeitsspendende Creme, musst du ausprobieren, was passt. Lieber immer auf Naturkosmetik schauen als erstes. Vitamin E und A (Retinol) sind gut für die Haut. Hyaluron und Kollagen sind nur Marketing und bringen für die Haut rein gar nichts äußerlich.
Jojobaöl von dr. Hauschka für Pflege, 1-2 Tropfen aufs feuchte Gesicht einfach verteilen.

Von dm, also balea, gibts so Vitamin C Konzentrat-"kugeln", das gibt ein nices Hautgefühl, aber hilft jetzt nicht großartig gegen irgendwas denk ich. Kann ich aber empfehlen (auch wenns nicht Rossmann ist).
Von Neutrogena das Anti-Pickel Waschgel (ist ne orangene Packung) war auch ganz okay. Wunder bewirkt das alles aber eh nicht und das Geld kannst du dir ehrlich gesagt sparen.

..

Naja im Endeffekt sind eine gute Seife (zb black soap), ein naturreines Öl (zb Jojoba-Öl), evtl reines Gesichtswasser ohne Zusatzstoffe und eine pflegende Creme am besten. Und es variiert eh nach Person

Kannst auch mal in dieser Allergiker-Abteilung schauen, also da wo die parfumfreien Produkte sind und ph-Hautneutral usw.

Haare reparieren kann man sowieso nicht, da hilft nur Abschneiden. Ansonsten hole ich immer Klettenwurzelhaaröl, ist günstig, ohne viel Schnickschnack, man braucht nicht viel und die Haare glänzen wieder.