Gute Paper dragon tutorials?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die meinst, die sowas wie eine Handpuppe sind, dann kannst du auf YouTube paper dragon tutorial eingeben. Ich habe schon mehrere ausprobiert und fand alle gut. Aber es liegt auch daran, wie du es willst. Manche machen große, manche kleine und sowas. Am besten guckst du es dir an, dann kannst du selbst sagen, ob es dir gefällt oder nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Eevee♡

Woher ich das weiß:Hobby – Mache selbst paper dragons und bin so ein YouTuber

Gut, daß ich kürzlich mal eine Suchmaschine befragt hatte, als schon mal eine ähnliche Frage kam. Du könntest das Gleiche tun und auf die Bildersuche wechseln. Wenn eine Abbildung gefällt, dann ist es leicht, die dahinter liegende Webseite zu starten, um nach Brauchbarem zu suchen.

Der Befriff "Paperdragon" setzt sich aus Papier und Drachen zusammen. Eher nicht gemeint sind die Fluggeräte, die bei Wind an der Schnur gen Himmel steigen gelassen werden, obwohl... Von der anderen Sorte gibt es recht unterschiedliche Arten. Manche werden wie Origamifiguren gefaltet, Andere setzen sich aus gefalteten Untereinheiten zusammen. Weitere Varianten nutzen eine Girlande (auch aus Papier) als Rumpf, der dann Kopf, Flügel und Beine trägt und in einem dünner werdenden Schwanz endet. Sie lassen sich wie ein "Hampelmann" mit Musterklammern zusammendetzen und geraten in Bewegung, wenn an der Schnur gezogen wird. Es gibt sicher auch Stockpuppen, Handpuppen und andere aufführbare Werke. Die Größten sind dann aus Pappmachee und können Karnevalswagen zieren. Diese Aufzählung ist garantiert unvollständig!

Tipp: Spektrum der Wissenschaft hatte mal zwei Sonderbände über Papiermechanik im Sortiement. Dabei ist der Begriff "Papiermechanik" auch ein gutes Suchwort.

.

Und welche Variante suchst Du...?

Woher ich das weiß:Recherche