Gute Mangas für 12-16 jährige Mädchen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mal ein paar Vorschläge ^^

Secret Service: Maison de Ayakashi (bisher 7 Bände, abgeschlossen mit 11) - Romantik, Comedy, Mystery, Fantasy, Drama - Ririchiyo Shirakiin verhält sich gegenüber von anderen Menschen arrogant und distanziert. Als die ins Ayakashi-kan einzieht, (dort leben Halb-Youkais) überrascht sie der Bodyguard Soushi Miketsukami, der sie darum bittet ihn zu ihren "Hund" zu machen.

Arisa (12 Bände) - Mystery, Psychologisch, Drama, Comedy, Romantik - Arisa und Tsubasa sind Zwillinge, die durch die Scheidung ihrer Eltern getrennt leben. Sie wollen für einen Tag die Plätze tauschen. Kurz darauf liegt Tsubasa im Koma, da sie sich umbringen wollte. Arisa kann dies nicht glauben und hofft die Wahrheit in Tsubasas Klasse zu finden, die ein dunkles Geheimnis zu hüten scheint.

Wonderful Wonder World (10 Bände) - Abenteuer, Drama, Fantasy, Action, Romantik, Comedy - Alice wird während eines Nickerchen ins Heartland entführt und wird dazu überredet eine mysteriöse Flüssigkeit zu trinken. Nachdem sie das tat, muss sie an einem "Spiel" teilnehmen und kann erst wieder zurück, sobald die Flasche wieder aufgefüllt ist, dazu muss sie die Bewohner treffen. Dort muss sie aber feststellen, dass das Land unter rivalisierenden und mordlustigen "Gangs" aufgeteilt ist.

Darren Shan (12 Bände) - Abenteuer, Fantasy, Vampire - Es geht um Darren Shan, dessen größte Leidenschaft Spinnen sind. Als er sich eines Abends mit seinem besten Freund Steve in den Cirque du Freak schleicht (für Kinder verboten), verändert sich das Leben beider schlagartig.

Meru Puri - Der Märchenprinz (4 Bände) - Airi möchte später mit ihrem Ehemann ein harmonisches Leben führen. Eines Morgens begegnet sie den kleinen Alam, der sich anscheinend verlaufen hat. Da er ihr leid tut nimmt sie den komisch wirkenden Jungen mit und teilt sich sogar ein Bett mit ihm. Am nächsten Morgen ist aus dem kleinen Jungen, ein Junge ihres Alters geworden.

3, 2, 1... Liebe (15 Bände) - Tsubaki sitzt in der Schule neben dem Besten Schüler, allerdings ist er überhaupt nicht musterhaft. Kurz darauf schneidet sie ihm wegen seinem Verhalten die Haare ab. Dieser revanchiert sich mit einem Kuss. Ein richtig toller Manga. Die Beziehung der beiden entwickelt sich stetig und in einem angemessenen Tempo weiter.

Namida Usagi: Tränenhase (bisher 7 Bände, abgeschlossen mit 10) - Romantik, Comedy, Drama - Momoka muss nach der Sitzplatzverteilung neben dem seltsamen Narumi sitzen. Zudem heißt es, dass man keinen Freund mehr findet, wenn man mal neben ihm saß. Momoka findet aber schnell heraus, dass hinter Narumis Eigenart viel mehr steckt.

Obaka-chan: A Fool for Love (bisher 4 Bände, abgeschlossen mit 7) - Comedy, Romantik, Drama - Sonoda ist in ihrer Umgebung als stärkstes Mädchen bekannt, aber dies schreckt Jungs ab. Um endlich einen Freund zu finden, wechselt sie die Schule. Dort greift sie in einem Streit ein und wird anschließend in die Klasse für Problemschüler gesteckt.

My Magic Fridays (bisher 4 Bände) - Ai (16) ist überglücklich, da sie ein Date mit Mia-senpai hat und ihrem niedlichen 12 Jahre alten Cousin Nekota Nachhilfe gibt. Allerdings kommt es bei der Nachhilfe zu was anderem als gedacht: Nekota gesteht ihr seine Liebe und möchte Ai, kostet es was es wolle, für sich gewinnen.

Magico (8 Bände) - Action, Abenteuer, Comedy, Magie, Romantik, Ecchi - Bis Emma 16 wurde lebte sie hinter Dornenbüschen eingeschlossen, bis sich diese öffneten. In der nächsten Stadt wunder sie sich, dass sich alle Männer in sie verlieben. Bevor es zur Heirat mit dem Bürgermeister kommt, kommt ihr der Magier Shion zur Hilfe. Er erklärt ihr, dass eine starke Magie in ihr wohnt, die die Welt zerstören kann.

Sword Art Online muss jeder kennen ._. im manga sind die Zeichnungen anfangs glaub ich nicht sehr gut >.<

Kill la Kill: zwar wenig romance aber comedy, ist ganz niedlich der (Anime, hab den Manga nicht gelesen)/ Manga xD

Durarara: ist auch ganz gut, könnte dir gefallen

Ansonsten würde ich sagen, dass du auch alt genug für die ab 18 bist xD Ich glaube dir könnte auch so was wie Mirai Nikki gefallen^^

was die so alles empfehlen hier o.O

All you need is kill vielleicht ^^ den lieb ich, ist anfangs ein bisschen verwirrend, aber eigentlich ziemlich cool ^^ oder shakugan no shana (weiß allerdings nicht, ob es da einen Manga von gibt oder ob das nur ein anime ist '^^

Sorry, finde ich nicht so interessant :(

0

Also, das ist jetzt ein light Novel und als anime ist das auch schon draußen, hat ziemlich viel Kampf (aber auf eine gute Art und Weise!) und hat eher wenig mit Magie zu tun aber ich kann dir einfach nur IS: Infinite stratos empfehlen! Als Manga gibt's das glaub ich auch und die Genres sind: harem, Romantic, Ecchi, Comedy. Sehr lustig und sehr ausgewogen was die Genres betrift! Auch wenn es dich jetzt vieleicht nicht ganz so anspricht guck dir ma die ersten Folgen davon an oder guck dir das Manga davon an! Er wird dir sicher gefallen!!!

Danke :)

0
@Curry1999

Sorry, irgdwie find ich den nicht (also zu kaufen). Hab zwar schon gesehen dass es ihn nicht auf deutsch gibt, aber kann man ihn auch nicht auf englisch kaufen? Den anime gibt es ja auf englisch

0

Gib ma bei Google: "Infinite stratos ger sub Folge 1" ein. Oder bei youtube: "Infinite stratos alle Folgen ger sub" das ist zwar der anime aber auf Deutsch. Vieleicht ist das ja fürs erste genug;)

0

Ich hätte jetzt Vampire Knight geschrieben, aber das steht da ja schon :D

Was liest du denn sonst noch so an Mangas. (Vielleicht ist da ja was für mich bei?)

0

Also ich kann dir die Anime Serie kamisama hajimemashita empfehlen. Es geht um Liebe, kampf und Götter bzw Magie. 

Ich hoffe ich konnte Helfen :)

Tokyo Ghoul und Shiki empfehl ich da sehr ^~^

Was möchtest Du wissen?