Gute Lieder über Gerechtigkeit

11 Antworten

IAN HUNTER - "The Truth, The Whole Truth, Nuthin' But The Truth"

Reinhard Mey, ein Musiker, der sich unter anderem auch mit schwierigen politischen Themen auseinandersetzt und daher seinesgleichen sucht, hat da ein paar gute geschrieben... hier mal nur drei Beispiele:

  • Nein, meine Söhne geb ich nicht
  • Was kann schöner sein auf Erden, als Politiker zu werden
  • Sei wachsam

Und mit allen seinen Liedern - auch mit denen, die nicht aufgezählt wurden - hat er Recht... als Hörprobe hier "Sei wachsam":

Diverse Balladen von Hans Hartz, aber natürlich auch und vor allem Lieder von Bob Dylan, Joan Baez und Pete Seeger !

pk