Gute Lernapps und ein Notebook auf dem Computer um für die Schule zu lernen?
Hallo zusammen!
Ich habe seid ein paar Monaten einen Computer bekommen und möchte nun,da ich in dem Alter bin,wo man auf Computer,Ipad etc. lernt darauf lernen!Allerdings kenne ich mich da nicht so gut aus und deshalb wende ich mich jetzt an die Gute Frage Community und wollte mal nach so guten Apps zum lernen für die Schule fragen wo mit man auf dem Laptop lernen kann(hab kein Ipad).
Mittlerweile benutze ich schon die Anton App,aber ich suche noch so eine andere App mit der man so Bilder einfügen kann mit Notizen.Ich füge hier mal ein Beispiel ein:
Das ist jetzt zwar auf einem Ipad,aber vielleicht gibt es ja auch so eine ähnliche App für den PC(hoffe ich zumindest)die am besten kostenlos ist.
Ich freue mich auf eure Antworten und Empfehlungen :)!!
2 Antworten
Für Schülerinnen und Schüler gibt es viele Angebote, z. B. phase6, Cabuu usw. Ich bin zufällig auf ein, ich glaube, noch relativ neues Start-up, Programm gestoßen: ein Programm namens memofy (www.memofy.de), und das hat mich echt umgehauen. Es enthält tatsächlich über 1.800 Vokabeln, die mit Eselsbrücken und Gedächtnistechniken versehen sind....bis jetzt alle (!) mit Bildern und Texten (huch, total krass....was haben die da für Arbeit gemacht......DANKE), und zusätzlich einen intelligenten Karteikasten.
Am Anfang dachte ich, sie übertreiben mit ihren Werbesprüchen, aber ich habe mal den Testmonat ausprobiert...und es ist wirklich der Wahnsinn!!!!. Man merkt sich die Wörter richtig sau gut, und bisher waren alle Vokabeln aus dem Schulbuch enthalten. Äh....wie leicht man Vokabeln lernen kann....einfach verrückt.....Die Gedächtnistechniken sind echt krass...ungewöhnlich, aber es funktioniert......wurde auch angeblich vom Neurozentrum getest (steht zumindestens dort)....aber egal...mich hat es vom Hocker gehauen :) Sie sagen, sie haben insgesamt ca. 2.900 lateinische Wörter, davon rund 1.800 mit Eselsbrücken memoriert und die reichen völlig aus.....ein Englischpaket haben sie auch, aber ich habe nur Latein genommen.....wärmste Empfehlung von mir....wenn man lange sucht findet man doch so ein Zauberprogramm :).....
Auf Memofy kannst du dort auch eigene Notizen herstellen -----hier kenne ich noch einige: Anki (hatte ich), Quizlet (hatte ich), Brainscape, Mochi Cards, GoodNotes (habe immer noch), Notability LG Max :)
Das auf dem Bild ist GoodNotes, das ist ursprünglich für das IPad . Es ist deshalb hauptsächlich für Leute die ihre Notizen mit der Hand (mit Stift) Schreiben.
Bei den meisten Computern geht das nicht gut.
Du kannst das aber genauso gut mit Textverarbeitung machen weil du mit Tastatur schreibst. Wenn es Kostenlos sein soll gibt es OpenOffice
Hallo und danke für deine Antwort!Ist >Textverarbeitung< eine App für sowas und wenn ja,ist die kostenlos?
Bei einem Computer heißt das Programm, nicht App ;)
Welches Betriebssystem hat dein Computer? Window, OS , Linux ?
OpenOffice ist kostenlos für alle Systeme.
Hallo,das kingt echt WOW,ich werde mal vorbei schauen -Vielen Dank!
Aber kennst du zufällig noch so was in der Art wie ich beschrieben habe?wo man seine eigenen Notizen drauf machen kann,Bilder einfügen kann,es am besten kostenlos ist und man es auf dem PC nutzen kann?
Das wäre super!
LG :)