Gute Laptops?

5 Antworten

Wenn du im Bereich ein Gaming taugliches Gerät suchst muss ich dir leider schreiben, das die Geräte höchstens bedingt Gaming tauglich sind und das die Qualität auch eher in unteren Bereich liegt.

Da du mind. 16GB RAM verbaut haben solltest (denn diese Geräten haben typischerweise keine separate Grafikeinheit und werden bei nur einem RAM Modul bei der internen Grafiklösung massiv ausgebremst), kannst du bei den Geräten meist mit ungefähr folgender Ausstattung rechnen:

CPU AMD Ryzen 5 5xxxU oder Intel I5 (1235U oder 1135G7)

Ram 16 GB

512 GB SSD

Betriebssystem: Linux oder Free Dos (Windows muss man selber extra kaufen)

Hier zwei typische Vertreter:

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v15+82tt007cge+768370

https://www.notebooksbilliger.de/hp+15s+eq3147ng+782780

Geräte mit vernünftiger eigenständiger Grafikkarte (für max Full HD) fangen erst so ab 800,-€ an.

Falls du aber nur Internet, Office und Video und Musik Streaming machen willst langt auch ein gutes aufbereitetes Business Notebook. Der Nachteil bei diesen Geräten die eignen sich absolut nicht zum spielen und haben recht alte Hardware verbaut. Aber es handelt sich um hochwertige Businessmodelle die für den Ausseneinsatz konzipiert wurden, stabile Gehäuse und hochwertige Elektronik ist bei den Geräten Standard, sodass die Geräte auch recht langlebig sind.

Kompakte Geräte mit kleinerem Bildschirm (ca 13") eignen sich auch wunderbar um täglich mit in die Schule oder zum Studium genommen zu werden.

https://www.notebooksbilliger.de/dell+latitude+e7270+785397

Vorteil man spart massiv Geld.

Hey du! Kommt natürlich darauf an was du suchst. Allgemein würde ich dir lenovo empfehlen. Benutze meinen für die Arbeit. Funktioniert supi dupi! Selbst spielen kann man mit den Teil. Liebe Grüße

Wenn ein Laptop "spinnt", dann liegt das meistens am Benutzer und nicht am Laptop selbst.

Probier mal die von lg die sind gut

Da am Ende alle Laptops die gleichen Hersteller nutzen spinnt da keiner oder Stürzt dauernd ab solange der Nutzer nicht dran rumspielt und sie kaputt macht.