Gute Kaffeemaschinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben seit fast 7 Jahren einen Vollautomat von Jura. Kostet was mehr, an dem Teil war aber noch nie was dran und der Kaffee ist top.

Außerdem macht die Jura einen ganz tollen Latte Macchiato. Wir haben keinen integrierten Milchbehälter, weil ich es damals eklig fand. Heute gibt es allerdings tolle Maschinen, da kann man den Behälter abtrennen und in den Kühlschrank stellen. Die Philipps Latte Go wäre da glaub ich heute meine erste Wahl. Sie ist im mittleren Preissegment (ca. 600 bis 700 Euro) und erfüllt eigentlich alles, was man sich wünschen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung