Gute Insel und Hotel Malediven?

NoLies  12.01.2022, 11:38

Was ist denn euer Budget? Was ist euch wichtig (Restaurants, Aktivitäten, Transferart, usw)?

Anton810
Fragesteller

Budget bis 2,5k pro Person und naja wichtig ist wir wollen eigentlich auch bisschen was machen und nicht nur am Strand liegen.

3 Antworten

Ich gehe jetzt mal von 1 Woche aus mit dem Budget.

Auf den Inseln wo man in den Malediven etwas mehr machen kann sind auch die Preise deutlich höher einfach weil es so wenige davon gibt. Da langt euer Budget eher nicht. Hauptsächlich reisen die meisten Leute wirklich nur für den Strand hin. Es wäre überlegenswert ob ihr da dann nicht doch zb in die Karibik wollt wenn ihr mehr als nur Strand wollt.

In eurem Budget:

  • Centara Grand Island Resort - zb. im November etwa 4000€ bzw. 5000€ mit Halbpension.
  • Sun Island Resort und Spa - eine etwas grössere Insel - im November um die 3300€ all Inclusive.
  • Kandima Maldives - ebenfalls eine etwas grössere Insel - auch um die 3000€ all in.

Wie bereits gesagt, überlegt ob nicht zb. die Karibik besser für euch wäre wenn ihr nicht nur an den Strand wollt. Auch dort gibt es wunderschöne Strände mit Türkisblauem Meer. Siehe das Bild unten. Ich kann euch Curaçao empfehlen (da ist das Bild auch gemacht worden).

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Malediven)

Hallo,

empfehlen könnte ich ziemlich viele - die Frage ist nur: für welchen Bedarf.

Da ich den Kollegen im Reisebüro bei dir um die Ecke nicht die Arbeit wegnehmen will, empfehle ich mal im Reisebüro in deiner Nähe vorbeizuschauen. Dort wird eine vernünftige Bedarfsermittlung gemacht und dann Angebote erstellt, die zu eben diesem Bedarf passen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
NoLies  12.01.2022, 11:49

Ich kann Reisebüros nicht empfehlen. Leider zu überteuert gegenüber den Preisen online. Zudem bekommt man heutzutage auch online eine super Beratung und Unterstützung. Und muss sich nicht mit Drittanbietern rumärgern falls etwas abgesagt wird.

Funfroc  12.01.2022, 12:31
@NoLies
Leider zu überteuert gegenüber den Preisen online.

Nochmals: Eine PAUSCHALE Behauptung, JEDE reise wäre IMMER Reisebüros in JEDEM Reisebüro teurer als über EGAL WELCHEN Online-Anbieter, ist schlichtweg Unfug - genau das impliziert deine Aussage aber.

Das heißt nicht, das JEDES Reisebüro IMMER jeden Preis halten kann, den man Online findet - das zu behaupten, wäre ebenso Quatsch. Bei einer Pauschalreise kann man das allerdings zu 99% so sagen, jedenfalls im deutschen Markt.

Da sind wir am nächsten Punkt. Du bist, soweit ich mich erinnere, Schweizerin - die Schweiz hat keinen Handelsvertreter-Status für Reisebüros. Somit sind dort alle Anbieter Händler und führen eigene Kalkulationen für jedwede Leistung durch... das ist mit dem deutschen oder dem österreichischem Markt schlichtweg gar nicht vergleichbar.

Es nimmt dir keiner die Aussagen, dass du (oder Bekannte von dir) keine guten Erfahrungen mit der Buchung in einem Reisebüro gemacht haben. Diese ständige verunglimpfende Verallgemeinerung, die du hier immer wieder rührst - nämlich das Reisebüros alles Abzocker wären - geht mir aber tierisch auf die Nüsse.

NoLies  12.01.2022, 18:31
@Funfroc

Wo schreibe ich, dass jede Reise immer teurer ist? Nirgends. Nur generell sind sie eben teurer. Meistens findet man die gleichen oder ähnliche Angebote weitaus günstiger Online.

Ich bin nicht Schweizerin. Ich bin Deutsche. Lebe in der Schweiz. Reise aber auch oft von Deutschland aus, buche auf deutschen Seiten und habe den großteil meiner Freunde/Familie die in DE wohnhaft sind und dort buchen.

Schon allein ein Blick in die Kataloge reicht um zu sehen, dass die Preise sich deutlich unterscheiden.

Malediven Reisen sind normal ziemlich teuer, aber jetzt nach der C-Kriese sind viele Destinationen und Hotels daran interessiert wieder Gäste zu bekommen und somit sind vielerorts die Preise stark reduziert. Ich habe für mich etliche Reiseportale angeschaut und verglichen. Jetzt habe ich eine kleine Webseite aufgebaut mit einem kostenlosen Reise-Vergleichsportal. Da findest du die günstigsten Angebote für die Malediven und viele andere Destinationen.
Geh einfach auf mein Profil und klicke auf meine Webseite. Dann gibst du einfach Malediven ein. Viel Spaß beim Vergleichen.