Gute In Ear Kopfhörer zum Singen üben?

2 Antworten

In ear kopfhörer sind immer etwas kritisch. Du könntest ein mikrofon holen. Auch zb bei kleinanzeigen hatte ich auch gemacht

AkitaLiebe92 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 11:42

Gibt es denn da so Mini Dinger? Weil ich übe zu Hause und ich wohne in einer Wohnung mit einigen Parteien da müsste es eins sein was eben nur den Ton ins Ohr quasi dann weiter leitet. Hoffe man versteht das so. Unser Probe Raum ist zum täglich üben leider zu weit

Hi,

es gibt immer jemanden, der sich gut auskennt, oder sogar spezialisiert ist.

Vor dem Kauf eines solchen IEM-Systems, solltest Du dir folgende Fragen stellen:

Benötige ich ein drahtgebundenes System oder ein Funksystem?

Wie viele Funkkanäle benötige ich bei meinen Gigs?

Wie sieht es mit Service und Support aus?

Welches Budget steht mir zur Verfügung?

Bietet mein Equipment die Möglichkeiten für einen komplexen Mix?

Benötige ich ein digitales oder analoges System?

Wie hoch sind die Latenzen?

Benötige ich maßgefertigte Systeme?

Empfehlenswerte Hersteller sind zum Beispiel the t.bone, Sennheiser und LD Systems.

Zum Weiterlesen: https://www.delamar.de/kopfhoerer/in-ear-kopfhoerer/#in-ear-monitoring

AkitaLiebe92 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 21:03

bitte den Text von mir genauer lesen! Es geht nicht um ein extrem hochwertiges Equipment für die Proben bzw unsere Aufnahmen, da habe ich passende Kopfhörer. Es geht um das reine Üben und lernen von zu Hause aus über das Handy um die richtigen Töne zu finden und um den Text zu lernen!
dazu brauche ich lediglich Kopfhörer, die ich mit meinem Handy verbinden kann und auch die den Ton mit aufnehmen und zwar so, dass ich mich selbst höre beim Singen. Denn ohne selbst sich zu hören, macht das keinen Sinn. Sie sollen nur einen vernünftigen Klang haben und kein Gerausche oder sonst was.